1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geil oder nich Geil das ist meine Frage!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Snack, 4. Dezember 2002.

  1. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    nach langem suchen im WWW habe ich mich nun für `ne Digitale TV-Karte entschieden aber um sicher zu gehen wende ich mich an euch wer hat erfahrung mit der *Nova CI von Hauppauge*. Kann ich die mir beruhigt holen oder sollte ich lieber ein paar €€€`s mehr ausgeben? sch&uuml
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich kann dir nur raten eine Karte mit DSP zu kaufen, falls Du nicht auf Ruckler und Zischer stehst! winken Die Prozessorlast bei den Billigkarten ist einfach zu hoch, sodass gleichzeitiges Arbeiten am PC und TV schauen nur schlecht moeglich ist.
    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafuer eine perfekt laufende Karte...

    Gruss
    Custer
     
  3. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na reicht die Karte nicht aus heisst das ich sollte mir doch gleich zB. die NEXUS s kaufen
    Sorry aber %%%DSP%%% Was bedeutet DSP?

    sch&uuml sch&uuml sch&uuml sch&uuml
     
  4. orb

    orb Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DSP steht fuer "Digital Signal Processor" und unterstuetzt die Main-CPU "Central Processing Unit" beim dekodieren des MPEG-Signals. Denke ich..
     
  5. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also gut was würdet ihr mir für eine Karte raten,
    es muss doch eine Karte auf den Markt geben die auf einen meiner PCI Steckplätze passt oder? breites_

    Greeze Snack

    <small>[ 04. Dezember 2002, 13:26: Beitrag editiert von: Snack ]</small>
     
  6. SirHenry@2002

    SirHenry@2002 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    HI

    Also ich habe auch eine Haupauge Nova CI und "KEINE" ruckler!!

    Mein CPU ist ein AMD 1400 Athlon und ich habe 382 MB SD-RAM.......

    Also ich kann die Karte nur empfehlen !!!! l&auml;c
     
  7. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jetzt habt ihr mich erst mal richtig durcheinander gebracht habe ein 1800XP & auch 382 MB RAM sollte es mgl sein das diese Karte doch laufen sollte? durchein

    http://www.hauppauge.de/produkte.htm schaue wie wild auf die verschiedenen Produkte ich kann mich nett entscheiden!!!!!!!!!!!!!

    zu hülf zu hülf breites_

    cu Snack
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Snack,

    ich hatte mal eine PCTVSat von Pinnacle ohne DSP. Die Karte hatte den Prozessor in der Spitze mit 80-90% belastet. Dass man dann nicht noch andere Applikationen auf dem PC laufen lassen kann versteht sich von selbst.
    Hab dann die Karte nach 5 Monaten wieder dem Händler zurückgegeben und mir eine Nexus zugelegt. Die kostet zwar ca. 100 Euro mehr aber dafür belastet sie den CPU mit nur ca. 4%.

    Da kann man nebenbei noch alles mögliche laufen lassen. Ich hab übrigens einen 1700+ mit 768 MB DDRam und hatte ständig Ruckler und Zischer mit der PCTVSat. Ich hatte nach 5 Monaten Ärger (ständige Versuche die Karte stabil zu bekommen) einfach keine Lust mehr auf Experimente.

    Gruss
    Custer
     
  9. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke liebe Freunde habe mir die Nexus s geholt eingebaut & es funzt ohne Probleme das ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk was ich wohl jemals bekommen habe. breites_
    Nun ja muss nur noch die Sender an ihren richtigen Platz bringen & ... naja danke für euren Rat ich denke schon das die paar €€€`s mehr sich durchaus gelohnt haben. Konnte gestern Fern schaun & habe nebenbei gebrannt, einfach Spitze hätte ich mich wohl mit der anderen Karte buckelig geärgert. winken

    cu Snack
     
  10. Snack

    Snack Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke liebe Freunde habe mir die Nexus s geholt eingebaut & es funzt ohne Probleme das ist wohl das schönste Weihnachtsgeschenk was ich wohl jemals bekommen habe. breites_
    Nun ja muss nur noch die Sender an ihren richtigen Platz bringen & ... naja danke für euren Rat ich denke schon das die paar €€€`s mehr sich durchaus gelohnt haben. Konnte gestern Fern schaun & habe nebenbei gebrannt, einfach Spitze hätte ich mich wohl mit der anderen Karte buckelig geärgert. winken

    cu Snack

    (wusste nicht wie ich es löschen sollte, sorry!!) sch&uuml

    <small>[ 05. Dezember 2002, 14:31: Beitrag editiert von: Snack ]</small>