1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Jelges, 24. Juli 2008.

  1. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo, ich habe gerade meinen analogterestrischen Empfang nachgesehen. Da fiel mir auf das das Bayerische Fs Nord vom Geiersberg im Spessart auf E51 nicht läüft. Der Kanal ist völlig frei.

    Weiß jemand ob irgendeine Änderung in der Zuführung stattfindet oder vielleicht Anderes?
     
  2. Nachteule

    Nachteule Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    171
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Ich denke mal, Aufgrund von DVB-T wurde die Analoge verbreitung eingestellt.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Normalerweise werden analoge Grundsender erst dann abgeschaltet wenn neue Sender in DVB-T in Betrieb gehen.
    In diesem Falle dürfte der Sender Spessart analog erst dann abgeschaltet werden wenn der Sender Pfaffenberg in DVB-T auf Sendung geht.

    Möglicherweise ein Defekt an der Sendeanlage?

    @Jelges: Ist der Kanal 35 (ZDF) beim Sender Spessart noch in Betrieb?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Das dürfte ein Ausfall sein, der Sender wird erst am 25.November abgeschaltet.
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Kanal 51 läuft wieder.
     
  6. Jelges

    Jelges Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    85
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Hallo, danke für die Antworten.
    Ich habe kurz nach Erstellung meines Beitrags hier mit dem BR telefoniert.
    Man wusste nichts darüber. Es wurde dann der Technik gemeldet und ich denke dann wohl vom Dillberg aus in Ordnung gebracht. Der ist ja die Überwachungsstation von allen nordbayerischen Standorten.
    @ TV WW:
    Ja, der E35 (ZDF) lief die ganze Zeit.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Die haben es eher TDF MB gemeldet. Geiersberg ist kein BR Standort (weswegen er leider am 25.November aufgegeben wird.)
     
  8. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Ich habe einen Bekannten in Wiesthal welcher noch terrestrisch TV schaut. Er sagt dass das Programm des BR am 24.07. nicht ausgefallen war. Sollten die im Spessart noch vorhandenen Füllsender nicht vom Sender Spessart gespeist werden? Wenn ja, von welchen Sendern sollten die Füllsender versorgt werden?
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Die werden alle von Spessart gespeist, außer die ARD übertragen, die kriegen ihr Signal vom Pfaffenberg oder Kreuzberg (einige wenige haben Transcoder erhalten samt ner neuen Antenne!)
    Die Würzburg gespeisten ZDF/BFS Umsetzer sind alle abgeschaltet worden.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: Geiersberg Bayerisches FS E51 inaktiv

    Die Füllsender Wiesthal und Frammersbach übertragen beide ARD, ZDF und 3.BR
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen dass diese ARD vom Pfaffenberg und ZDF sowie 3.BR vom Spessart empfangen.
    Wenn das 3.BR aber von einem Füllsender weiterhin gesendet wird kann das Signal nicht von einem Grundnetzsender stammen welcher ausgefallen ist.
    Einen Umbau auf Versorgung per Transcoder halte ich vom Aufwand her zu hoch. Da schauen ja nur noch eine kleine Anzahl von Haushalten terrestrisch TV.
     

Diese Seite empfehlen