1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gehts auch an Satteliten Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Computerchamp, 14. Februar 2007.

  1. Computerchamp

    Computerchamp Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo, dies ist mein erster beitrag und ich bin noch nicht so erfahren im thema digital tv.

    nun wollte ich fragen, ob mann auch das kabel der kabel bw box, die ja eigentlich direkt in den tv oder den digital tv reciver geht auch in den lnb-eingand mit einem adapter eines sattliten recivers stecken kann?

    ich denke mal, dass das nicht geht aber eine frage ist es wert.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    ... ich denke doch, das du dazu in der Lage bist ein Kabel am LNB über einen Adapter einzustecken. Allerdings wird dir das nichts bringen, weil du mit einer Kabel-Box kein Sat empfangen können. ...
     
  3. Computerchamp

    Computerchamp Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    danke für die antwort,
    aber ich will den digital reciver nur für kabel tv benutzen
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    Ein Sat Receiver geht nur für Sat und ein Kabel Receiver nur für Kabel.
    Ein Adapter nutzt Dir da garnichts.

    Gruß Gorcon
     
  5. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    Kabel- und Satreceiver sind, egal ob analog oder digital, nicht miteinander kompatibel. Somit kann man weder einen Satreceiver ans Kabelnetz und umgekehrt anschließen. Der beim Kabel durchsuchte Frequenzbereich liegt im MHz-Bereich und beim Sat im GHz-Bereich (10-12 GHz). Und es gibt noch weitere Unterschiede, die es unmöglich machen, das eine mit dem anderen zu kombinieren...:)
    Beispielsweise hast Du beim Kabel meist Koax-Stecker und beim Sat F-Stecker am HF- bzw. LNB-Eingang...

    Ciao, Jack D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  6. Computerchamp

    Computerchamp Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    o.k. habe ich mir gleich gedacht.

    aber:

    ich habe noch einen alten tevion analog sat-reciver dastehen, mit einem normalem antenneneinganng.

    kann ich dort auch die digitalen programme empfangen?


    noch was:
    falls nicht, kennt jemand den billigsten digital kabel reciver (der wirklich nur zum gucken ist)?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: gehts auch an Satteliten Reciver?

    Nein analog |= Digital.
    Mit einem Satreceiver kann man keine Kabelprogramme empfangen, wie oft denn noch?!

    Welchen Kabelanbieter hast Du denn überhaupt und welche Programme willst Du sehen?
    Die Privaten, wenn sie denn überhaupt eingespeist werden sind bis auf wenige Ausnahmen verschlüsselt, Du brauchst dann sowieso eine Karte vom Kabelanbieter und bei Kabeldeutschland musst Du dann einen "digitalen Kabelanschluss" Buchen was monatlich mehr Kabelgebühren kostet. Du kannst dann aber einen Receiver von den umsonst bekommen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen