1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht sich das aus?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von misomax, 17. Oktober 2007.

  1. misomax

    misomax Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo an alle

    ich möchte eine sat schüssel installieren jedoch bin ich mir nicht sicher ob das funktionieren wird!!ich stelle hier fotos online und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann!!

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=SWK4Hl4jF4MMVeV.JPG

    auf dem ersten foto kann man die sat schüsseln der nachbarn sehen!
    ich wohne aber unter der betondecke und zwar ganz recht hinten im erdgeschoss!man sieht nur 3/4 des fensters!

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=aJy6KWRY4dMrAmp.JPG

    das ist der blick aus der wohnung in richtung süden!!
    die häuser sind zwar weit weg aber die betondecke über mir ist fraglich??!!

    danke für antworten

    LG
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Geht sich das aus?

    Wenn der vorgesehenen Montage-Platz 45 Minuten nachdem du die beiden Fotos geknipst hast von der Sonne voll (ohne Schatten!) beleuchtet war so kannst du die Schüssel dort anbringen. Das wäre heute ca. 12:25 Uhr gewesen. Vorausgesetzt die Uhr in deiner Camera ist korrekt eingestellt.
     
  3. misomax

    misomax Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Geht sich das aus?

    danke für die antwort

    also die fotos wurden aufgenommen um 11:41 und ich glaube um 12:25 ging sichs vll um zwei meter nicht aus, dass die stelle voll ausgeleuchtet war!aber ich werde morgen noch mal genau schauen!!ist der satellit im weltraum immer an der gleichen stelle oder dreht sich das ding um die erde??weil sonst hätte ich ja nur manchmal für einige stunden einen empfang mit meiner schüssel!!??:confused::confused:

    lg
     
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Geht sich das aus?

    Alternativ - falls die Sonne streikt - kannst du mit Hilfe eines Geodreiecks eine kleine Zeichnung anfertigen mit

    - Standort der geplanten Antenne
    - Abstand der Antenne zur Betondecke
    - Abstand der Antenne zur Gebäudefront
    - Abstandes zu den Häusern in Richtung Süden
    - Höhe der Häuser in Richtung Süden

    Am Standort der Antenne trägst du einen Winkel ein, den Elevationswinkel von Astra 19,2 Ost an deinem Wohnort (ein Wert zwischen 25 und 35 Grad, genaue Berechnung für deinen Wohnort bei www.satzentrale.de). Ausgehend von diesem Winkel zeichnest du eine gerade Linie, die auf keine Hindernisse stoßen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2007
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Geht sich das aus?

    Der ist geostationär, immer an der gleichen Stelle, also im Fall von Astra 19,2°O eben oberhalb 19,2° östliche Länge.
    Ansonsten müssten die Schüsseln ja ständig gedreht werden und nicht nur du, sondern jeder hätte nur für ein paar Stunden Empfang, da der Satellit ja auch mal hinterm Horizont verschwinden würde.

    The Geek
     
  6. György

    György Guest

    AW: Geht sich das aus?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007

Diese Seite empfehlen