1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von NewCatweazle, 12. Juli 2005.

  1. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    Anzeige
    Hallo,

    habe bereits das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden.:eek:

    Ich habe letzten Monat im Media-Markt das PDR-9700 12/11-Monate Paket für 99,- EUR gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden damit. Da ich noch vom ehemaligen Abo meiner Frau noch eine dbox1 übrig habe und da gerne auch ab und zu mal Premiere schauen möchte stellt sich nun die Frage, wie ich das machen kann?

    S02 in dbox1 scheint laut Postings definitiv nicht zu gehen. Wenn ich jetzt bei Premiere meine jetzige S02-Karte zu einer S01-Karte umtausche könnte ich ja wieder Premiere auf der dbox1 sehen. Funktioniert die S01-Karte denn im Humax PDR-9700 ohne Probleme und ohne Einschränkung?:confused:

    Bin euch über euer Feedback dankbar....

    NewCatweazle
     
  2. McDoof

    McDoof Guest

  3. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    Suppie,

    danke für die schnelle Antwort. Ein Bekannter wird mir heute abend eine S01 Karte ausleihen (ich hoffe er weiß was er da tut;)) und dann probiere ich das doch gerade mal aus.

    ...und gibt es damit tatsächlich keine Nachteile?:eek:

    Wenn nein, wo ist denn der Unterschied zwischen S01 und S02 (und S04)-Karten? (Frage ist rein Interesse halber)

    Gruß
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    S01 geht in d-box1 und ganz neuen Receivern mit Nagra-Verschlüsselungssystem, aber nicht z.B. in d-box2 oder Humax BTCI5900 mit Betacrypt System.
    S02 geht in allen Receivern außer d-box1.
    S04 geht in allen Receivern außer d-box1 und ermöglicht die Nutzung der Premiere Videothek Premiere Direkt+

    Gruß

    BoxIt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    Direkt+ geht nur in entsprechenden Receivern und das ist momentan nur der Humax9800.
    Die anderen Receiver laufen nicht mit der S04 Karte. (schon garnicht Betacryptreceiver)

    Gruß Gorcon
     
  6. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Ort:
    München
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    OK, stimmt. Die S04 muss aktiviert werden und das geht im Moment nur mit dem Humax iPDR9800.
     
  7. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    In der d-box I läuft auch die 02 Karte von Premiere. Selbst getestet damals mit der d-box I für Kabel und einer K02 Karte von Premiere. Danach kann man jedoch keine K01 Karte von Premiere in der d-box I betreiben. Denke mal, dass es mit dem Sat-Model der d-box I ebenso ist.

    MfG Uwe
     
  8. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    Aber nicht in jeder, kommt auf das CAM an! Wenn Du pech hast ist mit allen Karten "Nacht im Schacht".
     
  9. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    Ich hatte das dünne blaue CAM drin.
     
  10. NewCatweazle

    NewCatweazle Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700-S
    dbox-1
    AW: Geht S01 Karte in Humax PDR 9700?

    @alle - Danke für eure Postings:winken:

    Die S01-Karte geht prima in meinem PDR-9700 - sieht also gut aus.

    Tauscht Premiere die Karten ohne Problem um - oder machen die Streß?

    Am Rande: In meiner dbox1 steckt ein dickes, grünes CAM. Damit funktioniert die S02-Karte doch nicht - oder ?

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen