1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von fire84, 2. August 2005.

  1. fire84

    fire84 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    habe Premiere mal eine Email geschrieben, ob Sie mir Auskunft geben können, ob mal wieder die Serie Notruf California auf "Premiere Serie" oder so gezeigt wird. Hab aber leider bis jetzt noch keine Auskunft. :eek:

    Gruß

    Flori
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.158
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Du wüncht eine Auskunft von Premiere etwa?
    Da kannst du gleich bei 9 Live auch anrufen!
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Also bei der Programmauswahl hört Premiere öfters auf die Zuschauer.
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Ich hoffe du hast an Hans Seger bei Premiere geschrieben denn der ist für das gesammte Programm zuständig.

    bye Opa :winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?


    Ich hatte letztens innerhalb von einem Tag eine Antwort.
    Die Dame hiess xxx <<keine Namen! Die Administration>>

    bye Opa :winken:
     
  6. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Ich habe schon öfter e-mails an den Kundenservice mit Serienwünschen geschrieben. Da kam immer die Antwort zurück, dass sie meine Anfrage an die Zuständige Redaktion weiterleiten würden. Dauert aber immer ein paar Tage bis man Antwort bekommt, das letzte Mal sogar fast zwei Wochen :(

    Bis auf Andromeda wurde aber leider noch keiner meiner Wünsche erfüllt! :( :(

    ~Darth
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Ja, Premiere geht auf Zuschauerwünsche ein.

    So haben viele neue "Premiere" Zuschauer, die lange Jahre auf RTL Formel 1 geschaut haben vermisst, dass bis kurz vor Rennstart eigentlich Werbung läuft. Diesem Wunsch ist "Premiere" nachgekommen.

    Viele Zuschauer waren zudem ob der Menge an Kanälen auf "Premiere" verwirrt und forderten Logos. Auch der Wunsch wurde zumindest zeitweise erfüllt.

    Viele Zuschauer waren der Meinung, dass die gute Bildqualität auf "Premiere 1 & 2" im Vergleich zu einer VHS Aufnahme an einer fehlerhaften Einstellung ihres TV liegt und stellten unnötig Reparaturanfragen an die Hersteller der TV Geräte. Um eine einheitliche Bilddarstellung zu gewährleisten, wurde der VHS Standard daher auf "Premiere 1 & 2" ebenfalls eingeführt.

    Vor kurzem gab es eine Umfrage, ob "Premiere" einen Call-in Sender in das Programmpaket aufnehmen soll. 87% der befragten Abonnenten stimmten dafür. Dem Wunsch der Mehrheit entsprechend wurde "Premiere Win" eingerichtet.

    In letzter Zeit häuften sich die Zuschauerbeschwerden, dass das "Sport Paket" in der Werbung nicht differenziert genug sei und neue Abonnenten nicht wüßten, ob dort bspw. auch die Fussball-Bundesliga enthalten sei. "Premiere" reagierte auf diese Wünsche und stellte ab 01.08.05 ein extra Paket "Fussball live" zur Verfügung. In einer Anfang 2005 durchgeführten Umfrage sprachen sich zudem 93% der Fussball Fans dafür aus, dass die hohe Qualität des Fussballprogrammes auch einen angemessenen Preis fordere. Daher zahlen Fussball Fans ab 01.08.05 statt bisher 25,00 Euro dann 34,80 Euro. Eine Schnellumfrage zur Akzeptanz dieser neuen Preise brachte eine bundesweit positive Resonanz, die "Premiere" in seiner Service Arbeit bestärkt.

    Mehrere Stammkunden beklagten, dass Neuabonnenten "Premiere" zwar gern abonnieren würden, ihnen aber der Preis zu hoch wäre. Im Zuge dessen führte "Premiere" das "20 Euro für Komplett" Angebot ein, dass Neukunden gerne annehmen. Eine Umfrage unter Stammkunden, die bis zu 45 Euro für das "Komplett" Paket zahlen, erbrachte ein hohes Maß an Verständnis für dieses Angebot.

    Viele Besitzer von 16:9 TV Geräten wunderten sich über schwarze Balken bei Filmausstrahlungen auf "Premiere 1 & 2", die bedingt durch die anamorphe Ausstrahlung entstehen. Sie hätten sich einen 16:9 TV gekauft, um damit eben keine schwarzen Balken mehr im Bild zu haben. Daher entschloß sich "Premiere", diesen und allen anderen Kunden zu ermöglichen, ausgewählte Hollywood-Produktionen im 4:3 Letterbox Format zu empfangen.

    Die kostenlose Programmzeitschrift wurde auf vielfachen Abonnentenwunsch eingestellt, da die "TV Digital" nicht nur dicker, sondern auch bunter ist.

    ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2005
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.666
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Hättest Du auch ein Beispiel für diese doch recht kühne Behauptung?!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Ich hatte nur mal einen Film vorgeschlagen. dort wurde mir gesagt das der dann zwecks vielen Kündenwünschen auf Premiere Film gezeigt wurde.

    und das wurde er dann auch.

    Wenn jetzt eine einzelne Person daher kommt und sgat können sie mal das und dies zeigen? bringt das auch nichts.

    Müssen schon mehrere vorgeschlagen haben.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Geht Premiere auf Zuschauerwünsche ein?

    Dabei ging es aber lediglich um einen Film.

    Die Logos wurden ja angeblich (wie @Berliner schon schrieb) auf Kundenwunsch eingeführt. Da frage ich mich doch warum es nach der Einführung Proteste gab.

    Premiere erfüllt keine Wünsche und führt Verschlimmbesserungen einfach so ein. Und dann erst die neuen Luxuspreise. Yeah, das war wohl auch ein Kundenwunsch.
     

Diese Seite empfehlen