1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht meine D-Box langsam aber sicher kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LaForge, 31. Januar 2009.

  1. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem ein paar kleinere Probleme mit meiner D-Box, die aber immer mehr werden.

    Zuerst hat es damit angefangen, dass ich keine neuen Images mehr mit der folgenden Methode flashen kann:
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

    Die D-Box bleibt dabei immer beim "Lade..." Bildschirm stehen und bootet das Tool zum Flashen nicht mehr.
    Habe mir daraufhin angewöhnt über Neutrino über Softwareaktualisierung ein neues Image einzuspielen (was auch ohne Probleme funktioniert).

    Seit einer Woche etwa habe ich Probleme mit dem Empfang der Premiere Kanäle. Dies ist etwas kompliziert.

    Ich schalte meine Dbox, wenn ich sie nicht benutze, immer ab, da sie ja im Standby nicht wenig Strom verbraucht.

    Sobald die Box neu hochbootet kann ich zunächst keine Premiere Kanäle sehen.

    Camd2 meldete zunächst Status 8484 (also keine Karte eingesteckt).
    Ich fing daraufhin an die Karte neu einzustecken.
    Dies bemerkte die camd2 noch nicht mal.

    Nach 3-4 Mal neu einstecken merkt camd2 irgendwann, dass eine neue Karte eingesteckt wurde, jedoch gibt es dann wieder 3 Möglichkeiten was passiert:

    1. Es funktioniert und ich kann Premiere bis zum nächsten Neustart der Dbox schauen, jedoch bemerke ich in der Log häufig folgende Meldung:

    [camd] out of sync! ff ff ff ff

    2. Die Karte wird korrekt erkannt (sieht man auch in der Log)
    aber es kommt kein Bild, dafür folgende Fehlermeldung:

    [camd] CA_SEND_MSG: Remote I/O error

    Sobald ich den Kanal wechsle heißt es wieder Status 8484 und das ganze
    geht von vorne los.

    3. Die Karte wird nicht erkannt und es erscheint folgendes in der Log:

    [camd] card_country:
    [camd] card_number: ?????
    [camd] card_version: FFFF

    Ich gehe mal davon aus, dass wohl der SEC Chip oder der Kartenleser etwas haben?!
    Ist das möglich?

    Würde mich über eure Antworten freuen, danke!

    Viele Grüße,
    Bastian
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.921
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht meine D-Box langsam aber sicher kaputt?

    Code:
    [camd] CA_SEND_MSG: Remote I/O error 
    Aus einem anderen Board:
    Gruß Gorcon
     
  3. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht meine D-Box langsam aber sicher kaputt?

    Danke für die Antwort...sowas hab ich irgendwie befürchtet :(

    Habe jetzt mir erstmal angewöhnt die Box immer eingeschaltet zu lassen, da es jetzt im Moment bis zum nächsten Reboot läuft.

    Aber auf lange Sicht werde ich mir doch eine neue holen...
     

Diese Seite empfehlen