1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    4.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    sky hd Festplattenreceiver
    Anzeige
    Ja, im Dezember wenn die Star Wars Saga läuft.
    Sonst eigentlich nicht mehr.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.171
    Zustimmungen:
    3.434
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bei uns wird grade die Werbetrommel gerührt.
    Im Zuge der Retrowelle.

    Das Dorfkino kommt wieder.

    Im Saal der Dorfkneipe soll es wieder Kino Vorführungen geben.
    Großleinwand
    Kinder Vorstellung Nachmittags und Abend um 19.00 Uhr für Erwachsene.
    Eintritt Spaßbeitrag 1 €
    Gezeigt wird " Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann.

    Leider weiß ich das Datum nicht mehr. Da muss ich noch mal aufs Plakat schauen.
    Wen ich an dem Tag frei habe geh ich hin.

    PS: So bekommt man die Kneipe voll.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.207
    Zustimmungen:
    5.669
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Einfach so eine halbrunde Konserven Blechschale wieder errichten.
    Das ist dann echt Retro.
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    4.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Traditionell an HeligAbend wahrscheinlich Mortal Engines.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich am Mittwoch in Aquaman
     
  6. krissy

    krissy Talk-König

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    1.484
    Punkte für Erfolge:
    163
    bei uns gibts jedes jahr im sommer open air kino (im freibad) mit etlichen interessanten filmen. ausserdem ein autokino. in normale kinos gehe ich (gehen wir) so gut wie nicht mehr, obwohl wir ein sehr gut ausgestattetes vor der haustür haben. haben ja im wohnzimmer und oben im dachgeschossstudio sozusagen 2 "heimkinos". als angebot dafür reicht sky (abo von uns) und netflix (abo vom sohn). zuletzt u. a. gesehen: ein paar woody allen-filme und "still alice" mit j. moore (toller soundtrack)
     
  7. munich_cowboy

    munich_cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Magenta TV Sat Plus mit Media Receiver 601 Sat
    Kino verbinde ich eigentlich nur noch mit schlechter Bildqualität. Seit der Umstellung auf 4k nicht zu ertragen bei diesen Bilddiagonalen. Dann lieber gemütlich zu Hause. Und die FSK-Einstufungen (besonders für Kinder) sind in meinen Augen auch bedenklich, aber vielleicht sind wir einfach anders aufgewachsen...
     
    Bärnhard gefällt das.
  8. disneyfan5002

    disneyfan5002 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ich gehe noch ins Kino. Allerdings gezielt in Eventfilme wie Aquaman, Avengers oder Star Wars. Darüber hinaus muß mich ein Film schon sehr interessieren. Die Kinos in Deutschland sind meiner Meinung nach selbst daran schuld, das die Lust aufs Kino bei vielen Menschen so gesunken ist. Die meisten Kinos (auch die Multiplexe) bieten nur noch überteuertes Knabberzeug, das man für das Geld das man im Kino bezahlt, im Supermarkt mehr als 5 Tüten kaufen könnte. Gerade in Mulitplexen wird man dann noch unverschämt lange mit Werbung gequält. Ich sehe ja ein, das Werbung sein muss. Aber 25 bis 30 Minuten Werbung ist dann meiner Meinung nach sehr übertrieben. Wenn die Kinos nicht mehr machen, in Sachen Service, werden sie irgendwann aussterben. Und das wäre schade.
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    4.203
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gestern Abend war in Aquaman.

    Naja gestern Abend war das Kino generell rappelvoll. Ok es war Monatsanfang. :D
     

Diese Seite empfehlen