1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    25.498
    Zustimmungen:
    5.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern habe ich mir Bladerunner 2049 angeschaut, und ich kann den Film nur empfehlen. Es war sicher schwer an diesen Klassiker anzuschliessen, aber aus meiner Sicht ist das gelungen. Wer noch zweifelt ob sich der Film im Kino lohnt, und wer vielleicht überlegt ob 2D oder 3D, der Film lohnt sich im Kino, und der Film lohnt sich auch in 3D. Ein absolut unaufdringliches 3D Kino, ohne große erzwungene Effekte, einfach ein stimmiges, angenehmes 3D Bild. Der Sound war bombastisch, auch wenn in einigen Szenen die Sprache schlecht zu verstehen war weil es fast zu stark hallte. Die Musik schliesst wunderbar an das Original an, zur Story sage ich natürlich nichts, dafür gibt's ja einen eigenen Thread.
    Kann allen Unentschlossenen nur raten den Film im Kino nicht zu verpassen!
     
    kinofreak gefällt das.
  2. Groot12

    Groot12 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Klar hat so ein Kino vor- und Nachteile zum Heimkino. Ich gehe nach vie vor gerne hin aber mache auch regelmässig Filmabende mit Freunden oder Familie zuhause. Habe uns erst letzte Woche ein neue Sofa angeschafft und nen Beamer. Der Platz im Wohnzimmer reicht jetzt schon mal für 6-7 Schaulustige :) . Ich bin jetzt noch am überlegen mir auch so eine Popcornmaschine anzuschaffen
    Popcornmaschinen-ABC: Alles übers Popcorn selber machen! . Ist bestimmt ein witziges Extra das ein Kinofeeling verleiht . Am Kino selbst kommt man aber auch nicht vorbei wenn man die Filme in guter Quali zum Release sehen will ;) . Es z.B. habe ich erst letzte Woche im Kino geschaut, weil ich einfach nicht abwarten konnte :D . L.g.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    War letzte Woche und diese Woche im Kino.

    Übrigens habe ich ein interessantes Video über das Cinecitta in Nürnberg gefunden. Ein Kino in dem ich auch schon oft war.

     
    Klaus K., kinofreak und patissier1 gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.062
    Zustimmungen:
    3.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein, ich fahr mit dem Auto hin. Die haben sogar Parkplätze.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Unser Kino hat auch Parkplätze brauche aber zu Fuß gerade mal 10 bis 15 Minuten zu Fuß. Also ja ich gehe ins Kino. ;)
     
    Cumulonimbus und Nelli22.08 gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    24.530
    Zustimmungen:
    3.747
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky De, BeIn Sports, nc+ Sky Italia Cinema
    War am 1. Dezember 1995 dort, Film Kids, hat damals 12 DM gekostet. Das Kino was ich am meisten in Deutschland besucht habe, ist in Garmisch Partenkirchen, die hatten damals ja einige US Soldaten stationiert, und aus diesen Grund auch die Filme aus Amerika im Programm, liefen ca 2 Monate vor dem deutschen Start.
    Morgen steht der Film Mord im Orient Express auf dem Programm. Der 17. Film in diesen Jahr. Einige werden noch dazu kommen.
     
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    5.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Im Cinecitta war ich früher oft. Aber seit dem wir in Amberg seit 2015 das Cineplex haben bin ich kaum noch dort, obwohl dass Cinecitta wirklich einmalig ist.

    Mord im Orient Express war ich letzte Woche gestern war ich in Justice League.
     
    patissier1 gefällt das.
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    [Besserwisser-Modus] Und wie kommst du ins Kino rein? [/Besserwisser-Modus]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.388
    Zustimmungen:
    6.967
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit dem Rollator. :D
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.560
    Zustimmungen:
    9.297
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Wie ich weiter vorne schon schrieb gehe ich nicht mehr ins Kino. Es gibt aber zwei Ausnahmen.
    1. Das jährlich stattfindende SWS Openair Sommerkino. Da bezahle ich als Mitarbeiter nur 30 Prozent.
    2. Wenn wir eine Kreuzfahrt machen und uns die Shows am Abend nicht zusagen oder das Wetter nicht geeignet ist sich draußen aufzuhalten gehen wir ins Bordkino. Mittlerweile kann man sich die Filme auch direkt in der Kabine über das BordTV ansehen.
     
    sunday2 gefällt das.

Diese Seite empfehlen