1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das einzige was bezüglich der Handys funktionieren könnte, wäre eine empfindliche Geldstrafe. Ich stelle mir das so vor, wenn in der Vorführung jemand mit seinem Handy die anderen Besucher stört, dann wird die Vorführung abgebrochen, und der Störer muss alle Kinobesucher entschädigen. Dazu muss er nicht nur die Eintrittskarten bezahlen, sondern auch eine Pauschale für Parken, Anfahrt und entgangenen Freizeitspaß. Ich glaube das wäre das einzige was wirklich funktioniert...:D
     
    Chifan59 gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine öffentliche "Steinigung" mit in Cola eingeweichtem Popcorn wäre auch ein Anfang. :ROFLMAO:
     
    horud, DrHolzmichl und Chifan59 gefällt das.
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also dann wäre ich ja ein Fan des Klassischen" Teeren und Federn" :whistle:. Schöne Warme Käse Soße über den Betreffenden und dann Popcorn drauf:D :ROFLMAO:. Man möchte dem Publikum doch auch was bieten :LOL:
     
    horud und Chifan59 gefällt das.
  4. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte,Rechtslage ändern,um Störsender zu erlauben.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Das wird nie passieren. Denn so exakt begrenzen dass nur die Kinosäle inbegriffen sind geht nicht in bereits bestehenden Kinos so ohne weiteres und überleg dir mal du störst durch sowas einen abzusetzenden Notruf ?!

    Es bleibt nur an die Vernunft der Kinobesucher zu appellieren (was zugegebener maßen recht anstrengend ist) oder eben Stichproben Kontrollen und dann im schlimmsten Falle Besucher des Saales verweisen.

    Alles andere wäre schön, aber so einfach nicht wirklich praktikabel.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stell dir mal vor, die Störsender würden die Projektoren stören...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das würden dann Handys ganz genauso tun!
     
    Chifan59 gefällt das.
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mjam, lecker Tortillas mit warmer Käsesoße... gibt´s das heute noch im Kino?:D

    Eigentlich würde im Prinzip eine Vorgabe genügen, dass Handys im Kino zumindest auf Vibrationsalarm gestellt werden müssen und dieser nicht verbal beantwortet werden darf. Bei Zuwiderhandlungen fliegt man dann aus dem Kinosaal.

    Aber da gibt es mittlerweile schon derartige Smartphone-Brummer, die hörst Du auch fast durch den ganzen Kinosaal vibrieren.:eek:
    Da hilft dann auch kein Stummschalten mehr. Flugmodus oder Abschalten, und gut ist!;)

    Gruß Holz (y)
     
    Chifan59 gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Mal ein ausschnitt aus eine Hausordnung eines Cineplex Kinos, online gefunden:

    9.4 Der Kunde verpflichtet sich, den Anweisungen des Kinopersonals Folge zu leisten und Störungen des Betriebsablaufes und der Vorstellung, gleich welcher Art, zu unterlassen. Mobiltelefone und andere elektronische Kommunikationsmittel sowie akustische Signalgeber aller Art sind im Zuschauerraum außer Betrieb zu halten, der Einsatz optischer Zeigegeräte (Laserpointer) ist untersagt. Im Interesse einer störungsfreien Vorstellung ist CINEPLEX berechtigt, den Nutzer eines der vorgenannten Geräte zur unverzüglichen Außerbetriebsetzung des Gerätes oder den Kunden zum Verlassen der Vorstellung aufzufordern.

    So oder so ähnlich dürfte es in quasi Jedem Kino sein und in fast jeder Hausordnung eines Kinos stehen. Nur die Durchsetzung ist halt so ein ding. Da man ja die Betreffenden wirklich erwischen muss und halt nicht rund um die Uhr jemand den Kinosaal beobachten kann.
     
    Winterkönig und DrHolzmichl gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich wollte den Film "The Founder" in Amberg sehen ist aber aus den Gründen wie du schreibst im Cineplex im Amberg nicht gelaufen. Habe den Film dann in Nürnberg im Cinecitta angeschaut. Da merkt man dass die durch die große Anzahl an Kinosälen auch so ein Film bringen könne. Später ist der Film dann trotzdem in Amberg innerhalb der Filmauslese Reihe gekommen. Habe den Film mir dann noch mal angeschaut. Manchmal ist es gar nicht so schlecht auch solche spezielle Programmierungen zu beobachten.

    Die "Filmauslese" gab es ja bei unseren alten Betreiber auch schon immer Dienstag und Sonntag. Der Cineplex Betreiber hat dass ganze übernommen und macht dass ganze weiter.

    Aber inzwischen ist es so dass ich bei speziellen Filme nach Nürnberg fahre. Entweder ins Cinecitte, Meisengeige oder Metropolis.

    Ach so, heute gehe ich übrigens wieder mal ins Kino. Schaue mir "Grießnockerlaffäre" an.
     
    patissier1 gefällt das.