1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das erinnert mich an die Zeiten, in denen Laserpointer billig wurden, und den Weg von Geschäftsräumen in Kinderzimmer fanden... und in die Hände von unreifen Kinobesuchern. Da konnten ein paar Idioten eine komplette Vorstellung ruinieren.
     
    Chifan59 gefällt das.
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber auch ein Kino ist ein Wirtschaftsunternehmen, und der von dir hier genannte Film ist im "normalen" Kinoprogramm tendenziell Kassen Gift. Es bringt einfach nichts einen Film zu zeigen, der kein Publikum findet und in den meisten fällen sogar noch Verlust einbringt.

    In der Regel begehst du als Kinobetreiber nur einmal den Fehler einen tollen Film (also Kritiken/eigene Meinung etc.) ins normale Programm zu bringen der dann aber keine Zuschauer findet.

    Dafür gibt es nun mal "Programm Kinos" und in vielen anderen z.B. Kino Ketten spezielle Programmierungen wie man so schön sagt. Bei uns das "Mittwochs Kino" , da passt der Film rein. Wobei der Name Falsch ist da es die Filme Sonntags auch noch mal im Programm gibt.

    Leider eine Entwicklung der letzten Jahre, viele wirklich gute Filme gehen unter weil sie entweder kein Publikum finden oder, noch ärgerlicher, nur mit extrem wenigen "Kopien" gestartet werden. Früher verständlich heute im Zeitalter des Digitalen Kinos eher nicht mehr.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Smartphones/Handys verbieten wird nie möglich sein, da das nun mal quasi jeder hat.

    Aber in eigentlich allen Kinos ist die Nutzung so oder so verboten. Zum einen wegen des störens der anderen Besucher zum anderen aus der Angst heraus vor illegalen aufnahmen des Filmes.

    Problem dabei ist halt die Kontrolle, da niemand durchgehend einen Kinosaal überwachen kann. Wer aber erwischt wird bekommt meist einmal ne Verwarnung (man sollte es sich ja nicht mit den Kunden sofort verscherzen) beim Zweiten mal darf derjenige jedoch gehen.

    So sollte es sein (bei uns im Kino ist es auch so) aber leider nicht überall.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen kann man es trotzdem verbieten!
    Ersteres ist viel schlimmer! (und teurer für die Kinos)
    Störsender an und fertig ist die Laube.
     
    Chifan59 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gibt es nicht die Möglichkeit den nur ein oder zweimal pro Woche zu zeigen?
    Ich kann mir vorstellen dass die Kinos mit so einem Film die Sääle nicht voll bekommen wenn der täglich läuft, aber einmal die Woche kann doch nicht schaden, oder?
    Warum wird man da nicht längst flexibler? Die Filme kann man digital per Internet übertragen, es wäre sogar denkbar dass solche Filme auf Abruf gezeigt werden, der interssierte Kinogänger trägt sich in einer Interessentenliste ein, und wenn das Kino genug Interessenten zusammen hat organisiert es eine Vorführung, das kann heutzutage doch kein großes Problem mehr sein, oder?
    Ich weiß nicht, zu welchen Konditionen die Kinos heute die Filme erwerben, aber wer zuhause schon in 4K streamen kann, der kann nur schwer verstehen warum es im Kino nicht möglich ist, mehr auf individuelle Kundenwünsche einzugehen. Villeicht sind da auch die Filmverleiher gefordert?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zu schnell geantwortet, genau sowas meine ich! Gibt es hier leider nicht.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Klar kann man rechtlich verbieten es mitzunehmen, wie soll eine Kontrolle möglich sein ? Das mitnehmen ist nicht das Problem, das nutzten ist das Problem. Letzteres kann man kontrollieren, das mitnehmen nicht, weswegen hier ein Verbot absolut Sinnlos ist.

    Beim Thema Verbot, was mache ich mit Kunde X der sein Handy mit hat ?! Ihm den Zutritt verwehren ? Oder gar noch platz schaffen um Handys abzugeben im Kino und später wieder zurück geben ? Dann noch irgendwelche Risiken eingehen, dass es verloren geht, beschädigt wird etc ? Nö. Nutzung verbieten ja, grundsätzlich die Mitnahme verbieten... nicht praktikabel und nicht umsetzbar.

    Teurer ist es einmal erwischt zu werden dass in deinem Kino abgefilmt wurde :). Nen Kollege hatte das mal, nicht nur die Strafe die du blechen darfst, du bekommst auch einige Filme erst mal gar nicht mehr, und die Zahl der Besucher die Wegen Handys im Kino etc. nicht mehr kommen ist ne Grauzone, da gibt es keine wirklichen Zahlen drüber.

    In Deutschland verboten, somit nicht möglich.
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.980
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich genauso, Kino meistens nur noch zu Hause außer es laufen Filme wie "Star Wars", "James Bond" oder "Avatar". Die Zeiten vom schönen Kinobesuch sind einfach vorbei. Man spart auch noch viel Geld.
     
    Chifan59 gefällt das.
  9. Chifan59

    Chifan59 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man könnte ja die Rechtslage ändern,dann wäre dies möglich.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Welche Rechtslage soll man ändern ?
    Rechtlich könnte man durch das Hausrecht Handys grundsätzlich verbieten im Kino, das wäre null Problem.

    Aber, wie erwähnt, eine Kontrolle ist schlicht nicht möglich und eine Etwaige Abgabe im Kino etc. ist viel zu Aufwändig, selbst wenn etwaige Haftungsfragen nicht mal entstünden.

    Alleine der Personal, sowie Zeitaufwand würden da in keinem Verhältnis stehen.

    Man überlege sich mal ein Star Wars Wochenende, volles Haus, sagen wir mal ein mittel großes Kino mit einer gesamt Kapazität 600 Plätze (also alle Säle zusammen nicht nur einer) alles voll.

    Selbst wenn nur jeder zweite in Handy mit hat und abgibt, da vergehen etliche Minuten mit Abgeben, zurückgeben etc. Und dass dann im Takt der Filme natürlich mehrfach am Tag. Und extra Geld kann man auch nicht wirklich dafür nehmen, die Kunden danken es einem in dem noch mehr dem Kino fern bleiben würden.