1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Wir gehen auch noch regelmäßig, haben gleich 3 Kino Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe (Luxor, Kinopolis und Cinemaxx)

    Dieses Jahr waren es bisher
    Kong - gut fürs Kino :cool::D
    Guardians 2 - nach Teil 1 auf Sky hatte es sich Teil 2 verdient rein zu gehen und wir waren nicht enttäuscht.
    Bei beiden Filmen bis zum Ende sitzen geblieben, kam ja jeweils noch was ;)

    Geplant für dieses Jahr auf jeden Fall noch:
    Justice Leauge
    ES
    und natürlich Star Wars
     
    patissier1 gefällt das.
  2. digitalnative91

    digitalnative91 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    seitdem ich Netflix habe irgendwie nicht mehr. Mir war es auch immer zu teuer und nicht so gemütlich wie zuhause wo man die ganze Zeit Snacks nachladen kann :) ich gehe ab und an mal gerne ins Programmkino, da kostet ein Film 5€ und es ist irgendwie nostalgisch (zumindest das unsere)
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich gehe eher weniger zum Kino,weil mich da die Leute nerven wie z.B das Reden oder die müssen noch das Handy rausholen. Deswegen kaufe ich mir lieber DVDS und Blurays. Da habe ich meine ruhe. :)
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir hat der Kinobesuch gestern mal eben 40 € gekostet (mit Essen vorher).
     
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das letzte Mal im Kino war ich am Heiligabend letzten Jahres. Hat damals für zwei Personen inkl. Essen vorher auch so zwischen 40-50 € gekostet.

    Mittlerweile gehe ich, je nach Filmlage, zwei bis drei Mal pro Jahr ins Kino.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei mir wird es irgendwie zusehends schwieriger andere zu bewegen mitzukommen. Vor ein paar Jahren musste ich teilweise bei großen Filmen (Star Wars Episode VII zB.) direkt in 2 Reihen reservieren, wenn ich im Freundeskreis nach Kino fragte, zuletzt bei Alien Covenant kam von überall nur "ich warte bis der bei amazon kommt".
    Für den neuen Star Wars Film gegen Weihnachten werde ich wohl nochmal auf 8-10 Leute kommen, aber früher waren wir bis zu 20.
    Was meinen Freundeskreis angeht, muss ich feststellen, dass das Interesse an Kino deutlich nachgelassen hat. Keine Ahnung ob das überall gleich ist.
    Für "Ich einfach unverbesserlich 3" das gleiche. Bei Teil 1 waren wir noch etwa 8 Erwachsene + 4 Kinder, bei Teil 2 noch 3 Erwachsene + 2 Kinder, und jetzt für Teil 3 haben wir bis jetzt noch keinen gemeinsamen Termin gefunden. Das Interesse schwindet irgendwie bei allen.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    Seit wir 3D Projektor, große Leinwand und passendes Audiosystem haben, schrumpften die Kinobesuche auch von 6..8x auf vielleicht 1x im Jahr. Dazu kam noch, daß es dann schon mal passieren konnte, daß die VIP Lounge im Kino plötzlich für eine Firmenfeier vermietet war und man trotz seiner bezahlten Tickets keinen Zugang hatte und gerade mal von unten durch die billigen Reihen hoch zu seinem Luxusplatz kam. Zur Toilette während der Vorstellung dann auch den ganzen Umweg durch den kompletten Saal statt rüber zur Lounge. So ein Kino besuche ich dann halt auch nicht mehr...
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kino gehen ist auch schon ein kleiner Luxus geworden, für Familien sowieso, da würde ich auch eher den Film vier Monate später kaufen.
    Dazu muß man ja erst zum Kino kommen, vielleicht noch für das parken extra bezahlen, das summiert sich dann schon.
    Da ich eine Kino Bonus Karte habe, sind die Kosten nicht so hoch. Statt 13,50 für Spider Man nur 10,10 für Freitag Abend. Auch bekommt man eine Freikarte wenn man 100 Euro aufbucht, man kann auch 3 zusätzliche Freunde pro Tag mitnehmen.
    Auf 10-15 Besuche komme ich meistens im Jahr.
     
  9. Tiyamike

    Tiyamike Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    ich gehe durchaus noch ins Kino. Schon alleine wegen des Feelings. Wir haben vor 5 Wochen in München einen Kurzurlaub im Hotel München Ost Messe | 4 Sterne Business Hotel Erb München Parsdorf gemacht. Neben Sightseeing, Essen gehen und anderen Unternehmungen, sind wir dann auch an einem Abend in das Kino gegangen. Wir haben uns Arthur angesehen. Der Film war eigentlich nicht schlecht. Wobei ich echt sagen muss, dass ich seit einiger Zeit höhere Ansprüche an die Filme habe. Das liegt aber auch sicher daran, dass die Serien aktuell wirklich oft besser sind, als die Kinofilme.

    LG
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Mal was neues.. Werbung für ein Hotel o_O:D

    Wir fahren morgen an den Gardasee...Hotelbewertung folgt ;)
     
    patissier1 gefällt das.