1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wir haben seit dem Umzug das Problem, dass wir kein schönes Kino mehr in der Nähe haben. Nur noch große "Ketten". Und viele Filme, die wir gerne sehen möchten, gibt es nur noch in 3D. Das Kino meiner Heimatstadt bietet immer auch noch eine 2D-Variante an. Mir ist der Aufpreis für 3D (und das ist in Kombination mit Überlänge dann oft echt happig) oft nicht wert. Gab wenige Filme, wo ich das sonderlich spektakulär fand (My Bloody Valentine, Avatar). Außerdem haben meine Frau und ich das Problem, dass wir beide Brillenträger sind und die 3D-Brillen dann kaum noch auf die Nase passen, rutschen, man den Rand sieht, weil sie vor der eigentlichen Brille sitzt. Das finden wir äußert unkomfortabel. Nachdem wir bis vor 2-3 Jahren noch mind. 1-2 im Monat im Kino waren, gehen wir jetzt kaum noch, da es kein einfach zu erreichendes Kino mit alternativen Filmen gibt und die großen Ketten oft kein schönes Ambiente bieten und es zunehmend diese "3D-Problematik" für uns gibt, wenn uns dann mal ein "Blockbuster" zusagt. Eigentlich schade. Vermisse regelmäßige Kinogänge.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist ein Grund für mich nicht ins Kino zu gehen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Letze Woche war ich in Nürnberg in Cinecitta und habe mir The Founder angeschaut. Hätte ihn mir zwar lieber in Amberg angeschaut aber hier lief er nicht.

    The Founder
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Mein letzter Film im Kino war " Fluch der Karibik" ( 1 ).
    Aber mit Premiere / Sky zuhause sah ich dann keinen Sinn mehr, das Geplapper, Geraschel, etc. , mir anzutun..
    Eigentlich schade, danach dann mit der Begleitung noch was essen zu gehen oder ähnliches gehört ja auch irgendwie dazu..
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich geh leider nur noch selten ins Kino. den Film Gold hätte ich mir gern angeschaut, aber der lief in meiner Stadt gar nicht, ich glaub der lief so gut wie nirgends... Jedenfalls, rein vom Kinosaal her, haben wir jetzt in unserer Stadt ein Top Kino (siehe Beitrag 300) und mein nächster Film wird der neue Alien Film werden. Ein Pflichtbesuch wird wohl der neue Fluch der Karibik Film, dann etvl. Christopher Nolan's Dünkirchen Film und dann sind wir schon im Winter. Star Wars und Phantastische Tierwesen sind ebenfalls Pflicht. Ach Ja: Blade Runner 2049 kommt im Herbst, ist natürlich ebenfalls Pflicht.. so mal grob und wenn ich diese Filme tatsächlich alle im Kino anschaue, wären es eh einige Filme die ich in naher Zukunft anschaue... :)
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurz gesagt nein, ich gehe nicht mehr ins Kino.

    Grund 1: Lautes Geplapper und Gelächter der Mitanwesenden Kinobesucher (meist Teenies) wie bei einer amerikanischen Sitcom während des Films.
    Grund 2: Handynutzung eben dieser Zielgruppe. Nichts ist ätzender, als das grelle Handydisplay eines vor einem sitzenden Teenies während des Films im abgedunkelten Kinos bewundern zu dürfen, während er vergnügt seine whatsApp Nachrichten verfasst.
    Grund 3: Speziell bei Filmen mit Überlänge wird mir eine extra Gebühr für das Kinoticket berechnet verbunden mit einer ungewollten Unterbrechung des Films (Pinkelpause?) - zumindest war dies in unserem Kino der Fall. Wenn ich schon ins Kino gehe, erwarte ich keine Werbepause
    Grund 4: Wie bei Überlängen wird für 3D immer ein Aufgeld für die Kinokarte erhoben.
    Grund 5: Mir reichen TV und Streamingdienste für Kinofilme.
    Grund 6: Ich muss nicht auf Teufel komm raus einen neuen Film sofort zum Erscheinen sehen.

    Diese 6 Sargnägel haben mir die Lust auf Kino verdorben.
    Das einzige was ich manchmal vermisse ist das leckere Popcorn und die riesen Leinwand. Dann erinnere ich mich jedoch speziell an Grund 1 und Grund 2 zurück und sage mir sofort - "Kino - nein Danke!"
     
    NurderS04 und Gorcon gefällt das.
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe sehr gerne ins Kino, Grund 1 und 2 braucht man nur einmal den Nachbarn sagen, das sie leiser sein sollten, ebenso beim Handy, hier schaut auch das Personal im Kino nach den rechten. Wegen den Extra Gebühren für 3 D und Überlänge kann man nichts machen, zahlt das Kino genauso dafür. Unterbrechungen gibt es eigentlich nur für Filme ab 2 Stunden 30. Ich gehe auch meistens vor dem Film was Essen, dann reicht das locker für 3 Stunden. Bezüglich des Preises habe ich auch kein Problem, weil beide Kinos eigene Karten anbieten.
    So kosten auch Filme mit 3 D nur 10 Euro. Leider ist bezüglich der Werbung bei meinen letzten Besuch in München etwas sehr lange, 15 Minuten sind doch etwas viel. Hier gefallen mir die Kinos in Amerika sehr gut, weil die haben meistens keine Werbung und dafür etwa 20 Minuten Film Vorschauen. Auch kann man sich den Platz aussuchen, braucht also nicht zusätzlich für das reservieren noch was zu bezahlen, gibt es in Österreich noch nicht.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. ricca81

    ricca81 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich gehe regelmäßig ins Kino, auch wenn ich eher der Comic Typ bin, also eher Leseratte. Apropos Comic, habe hier in den News gelesen, dass es wohl bald einen neuen Hellboy Film geben wird. Weiß jemand mehr darüber? Gibt es vielleicht schon einen Trailer, auf youtube oder so? Habe leider nichts gefunden. Bin selbst absoluter Hellboy Fan!
     
  9. Scorpion99

    Scorpion99 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir sind regelmäßige Kinobesucher, bis zum nächsten großen Kino sind es knapp 15km. (Die wir auch gerne in Kauf nehmen, verbinden meist den Besuch noch mit etwas anderem)
    Dank der Unlimited Karte der UCI für 22,50€, können wir auch so viele Filme sehen wie wir wollen. Pro Monat müssen es 2 Filme sein, dann haben wir die Karte schon wieder raus.

    Ist halt immer noch etwas anderes, wie zu Hause vor dem TV.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was ist das denn für ein Argument?

    Das ist ja wie: "Die Spritpreise steigen, kann man nichts machen, zahlen die Tankstellen genauso dafür."

    Das ist schlicht falsch und hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun. Wenn dir das Angebot nicht passt, oder es zu teuer ist, dann musst du es ja nicht annehmen. Für die Spritpreise heisst das, entweder ein sparsameres Auto kaufen oder öfter mal das Fahrrad nutzen, und für das Kino heisst das, einfach seltener hingehen. Und das ist ja genau das was passiert.

    Wenn also die Kinos feststellen dass weniger kommen, dann sollten sie ihre Angebote überdenken. Wie sind denn die Besucherzahlen, wenn ein Film in 2D und in 3D angeboten wird?

    Wenn ein Angebot nicht gefällt, gibt es keinen Zwang es als Kunde anzunehmen, ausser das ist gesetzlich geregelt, wie zB. bei der Haushaltsabgabe. Letztendlich hat es der Kunde mit seinen Kinobesuchen in der Hand, was in den Kinos angeboten wird.
     
    AlBarto gefällt das.