1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Ich war heute im Kino. Was hab ich eigentlich zuletzt im Kino gesehen?
    Ich denke, das war Avatar in 3D.
    Heut hab ich mir Star Wars in 3D angesehen. Ja, hab ich mir ungefähr so vorgestellt. Teil 2 und 3 sind dann die nächsten Kinobesuche.
    Was mir heute wieder "negativ" aufgefallen ist.
    Eine "Quasselstrippe" und dieses elende Gekaue auf den Taco´s. Krönung war, das Schlürfen des Restes Flüssigkeit mit nem Strohhalm. Und dafür hab ich 14,50 Euro gelöhnt!:LOL:
     
  2. Steel79

    Steel79 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich war das letzte mal im Kino um den Hobbit zu sehen. Davor war das letzte mal HDR.
    Damals bei HDR habe ich schon gesagt, das ich nicht mehr in Kino gehe, weil mega teuer alles drum rum. Da hat der Abend mit allen 3 Teilen 25€ eintritt gekostet plus versorgung für immerhin über 6 std. Film.
    War somit ein Tag der mehr als 50€ gekostet hat. Ganz ehrlich für 50€ kann ich mir locker 3-4 BDs kaufen und kann es ohne gerneve von anderen Leuten ganz in ruhe gucken. Zwar später, aber das ist es mir halt nicht mehr Wert. Als ich dann den Hobbit geguckt habe, habe ich meinen Augen nicht glauben können, da es nur bei dem Teil eintritt von 15€ ( überlängen zuschuß ect. ). Ne 0.5l Pepsi mal ebend 4€ kostet. 1l 6€. Also dafür bekomme ich fast ne Kiste Coca Cola. Nein, nein. Also für mich war der Hobbit der letzte Film, den ich im Kino geguckt habe. Allerdings weis ich nicht was mit meinen Kindern auf mich zu kommt. ggf. muss ich dann ins Kino gehen irgendwann. :D
     
  3. JohannesP

    JohannesP Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich geh auch noch ins Kino, allerdings verweigere ich mich diesen ganzen 3D geschichten mit diesen unbequemen brillen
     
    AlBarto und Pauli1234 gefällt das.
  4. Pauli1234

    Pauli1234 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich gehe ab und zu auch noch ins Kino aber ich stimme Johannes zu, für 3D gebe ich kein Geld aus. Da ist doch heutzutage einfach unbezahlbar!
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gehe schon lange nicht mehr ins Kino,mich stören weniger die Kosten als das drumherum...z.B. Dauergequatsche,Smartphones usw.........daher schaue ich mir lieber zuhause die Filme auf BD an,,,,,,,,,Telefon wird rausgezogen und Ruhe ist!
     
    Gorcon gefällt das.
  6. derwolfundpeter

    derwolfundpeter Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich gehe noch immer gerne ins Kino! Bei Filmen wie Star Wars z.Bsp. käme ich auch nicht auf die Idee sie nur auf DVD gucken zu wollen...Allerdings nerven mich die steigenden Preise und der 3d-schnickschnack schon. In letzter Zeit war ich öfter in kleinerern Kinos und Programmkinos...
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe kürzlich Interstellar auf einem großen OLED Fernseher gesehen, und ich muss sagen, dass Erlebnis war um Klassen eindrucksvoller als im Kino, da habe ich den Film auch gesehen, kann also vergleichen. Bei einem vernünftigen Heimkino ist die Aussage "nur auf DVD" heute längst nicht mehr angebracht. Gute moderne Fernseher stecken jedes Kino locker in die Tasche, was die Bildqualität angeht! Und gute Surroundanlagen nehmen es auch mit dem Ton auf. Was fehlt ist halt das Gemeinschaftserlebnis, aber das kann man ja auch negativ oder positiv sehen.
     
    Redheat21, AlBarto und Gorcon gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bild- und Tonqualität find ich eigentlich realtiv nebensächtlich, jedenfalls solange es keine verwackelt abgefilmten Raubkopien sind oder die Datenrate auf Welt der Wunder Niveau liegt. Da kann ich auch mit einem 26" SD Bild leben.

    Wofür man ins Kino geht das ist 1) der exklusive Content der erst nach Wochen oder Monaten auf DVD oder BluRay zu bekommen ist und 2) das Gemeinschaftsgefühl.
     
  9. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag Abend war Deadpool dran, der dritte Film in diesen Jahr, leider auch der schwächste, ist aber nach The Revenant und The Hateful Eight normal. Preislich ist Kino gehen schon am oberen Limit, speziell für Familen, da kommt die DVD von der Videothek schon weit billiger, Popcorn oder Nachos sind bei mir auch nicht so beliebt, gehe lieber vorher essen.
    Nächster Film wird London has Fallen, oder der Oscar Film Spotlight sein.
     
  10. Stemmi

    Stemmi Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gehe kaum noch ins Kino. Ich warte auf die DVD und schau die dann mit Frau oder Freunden.

    Ich hatte schon 2x fast eine Schlägerei im Kino, weil ich jemand bin, der einen Film gerne in Ruhe genießen will. Da kann ich kein gequatsche oder Popcorn gewerfe vertragen, da geh ich schnell an die Decke.

    Ich hol mir die dann bei Verleishop.de, da kann man die Filme paar Tage behalten.