1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr wieder ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von AlBarto, 7. November 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ja, das sieht auch gut aus. Vor allem die Speisekarte. Antipasti neben den obligatorischen Chips/Popcorn/Nacho Sachen. Das fehlt mir hier im Luxor etwas.
    In Berlin war ich öfter mal in der Astor Film Lounge. Da konnte man dann auch Fleischbällchen, kleine gemischte Platten usw. an den Platz ordern. Garderobenservice und Begrüßungssekt gibt es dort auch. Damit bekommt der Kinoabend dann doch etwas mehr Stil!
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Mann muss heute schon was bieten. Muss aber sagen das der Wolfram Weber, dem gehört das Cinecitta in Nürnberg, mit seinen Multiplex Kino schon was hingestellt hat das auch heute noch seines gleichen sucht. Er hat es wie kein anderer schon in den 90er verstanden das es nicht reicht einen einfachen Multiplexkino hinzustellen.

    Es muss ein Kino mit der perfekten Symbiose von Kino und Gastronomie sein. Und das hat er geschafft. Auf der einen Seite die Gastronomie auf mehren Ebenen auf der einen Seite moderne Kinosäle. Des weiteren ist dort auch eine Kleinkunstbühne vorhanden und ein kleinerer Kinosaal den man für Private Zwecke anmieten kann.

    Im Sommer gibt es auch eine Terrasse mit Freiluftkino. Später baute er dann noch einer der größten IMAX Kinos in Deutschland das einer der wenige IMAX-Kinos in Europa mit Kuppelleinwand ist. Um in den Saal zu kommen muss man, wenn ich mich nicht irre, 6 Rolltreppen runter fahren.

    Des weiteren gibt es noch ein Simulationskino. Also ein Kino wo sich bei kurze 3D Filme auch die Stühle mit bewegen.

    Anfangs wurden in den IMAX-Kino nur die IMAX-Dokus gezeigt. Inzwischen werden dort auch die normalen 3D-Kinofilme gezeigt.

    Das ganze nennt sich in Nürnberg auch nicht mehr IMAX-Kino sondern Cinemagnum. Des weiteren betreibt er mit der Meisengeige und den Metropolis zwei kultige Programmkinos in Nürnberg.

    Und das Cinecitte-Deluxe ist ja seit Mai sein neuestes Projekt.

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/wolfram-weber-vom-cineasten-zum-kino-mogul-1.258314
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Waren das königliche Winterkartoffelknödel ? :LOL:

    Ich gehe auch schon ins Kino, aber selten (2-3 mal im Jahr)
    Das müssen aber schon neue Filme im SF, Comedy Horror oder Fantasy Bereich sein.

    Knabberzeuch noch nie geholt.
    Will mich auf den Film konzentrieren, nicht auf die Chips. :winken:
     
  4. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich gehe auch gar nicht mehr. Früher mindestens einmal im Monat. Aber nun war ich schon glaube ich 5 Jahre oder so nicht mehr hin.
     
  5. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Hallo
    Mein letzter Kinobesuch war glaube ich Januar 2002 beim "Herr der Ringe-Die Gefährten".
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Letzten Montag Film "Die Mannschaft" ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Vor ein paar Jahren bin ich 20 - 22 im Jahr ins Kino gegangen. Heute nur noch 2 - 3 Mal jährlich!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Ich gehe auch nur noch selten ins Kino. Dieses Jahr war ich zwar zweimal im Kino (Stromberg und Godzilla) aber davor das letzte mal 2007 in 300.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    nur bei Filmen, wo ich unbedingt ins Kino will.

    Das war dieses Jahr Fast and the Furios 6, Transformers 4, Mockingjay Teil 1 und noch für den Hobbit.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Geht ihr noch ins Kino?

    Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit Hobbit!!!!!!