1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht HD+ Gratisphase verloren bei Aktivierung von Eurosport2 HD Xtra Paket ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von everist, 24. August 2017.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo, hat das jemand, wenn die Restlaufzeit der HD+ Testkarte zB. noch 3 Monate beträgt und er macht nun Eurosport2 HD Xtra drauf, dass die Gratisphase auf 0 Monate gesetzt wird?

    Das ist angeblich einem Bekannten passiert, der hat aber 2 linke technische Hände...
     
  2. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja definitiv
    HDplus weiß nicht wann die Karte einsteckt wurde und somit kennen sie auch nicht die Restlaufzeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  3. phoenix0037

    phoenix0037 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte ich mich letzte Woche auch gefragt - Antwort(en) dazu siehe auch hier:

    Eurosport einigt sich mit HD+

    Eurosport einigt sich mit HD+

    Wenn sich daran nichts ändern sollte, hat sich das Thema für mich erledigt ... (n)

    Für mich aktuell keine Möglichkeit über Kabel, keine über Sat - ganz toll ! :poop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
  4. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die "Erklärung" im Link mit Ebay ist aber Blödsinn. Man kann bei Amazon, Rakuten, allyouneed und co neue Karten kaufen die das gleiche Problem haben.:confused:

    Wenn man das Ablaufdatum online hätte eingeben können, hätte man jede dieser Karten auf 6 oder 12 Monate hoch "schwindeln" können egal ob null oder mehr Restlaufzeit. Dann ist es für HD+ "sinnvoller" die Restlaufzeit zu löschen.:D Diese "Testkarten" oder Prepaidkarten wurden früher ja erst bei Laufzeitende in ein Abo umgewandelt. Da gab es dieses Problem kaum bis gar nicht. Entweder hat man das Problem nicht erkannt, es nicht zu Ende gedacht oder man zockt die Nutzer absichtlich ab.

    Es gab/gibt ja noch andere Fehler im Buchungssystem. Der Beste war (kommt bestimmt wieder), das man auf einer abgelaufenen Karte bei gebuchter Xtra Testphase nicht online HD+ verlängern konnte (wird vermutlich wiederkommen). An der Hotline bekam man dann sorgar kostenlos HD+ bis zu 4.9. freigeschaltet. Das Datum sollte bei Xtra Testphasen Nutzern bekannt sein.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es genügt ja, solch eine Bestellvariante "aus Kulanz" befristet anzubieten und nach spätestens einem Jahr wieder abzuschaffen.

    Erschwindeln hätte man sich das HD+ Senderpaket mit dieser Methode ohnehin nicht können, denn das Eurosportpaket wird unabhängig vom HD+ Senderpaket signalisiert. Das tatsächliche Ablaufdatum, egal ob richtig oder falsch eingegeben, hätte für das HD+ Senderpaket weiterhin Bestand! So lange abonniert und bezahlt man dann aber "aus Kulanz" eben nur Eurosport2 für 5 Euro/Monat!

    Säße ich bei HD+ in der Produktplanung, hätte ich es genau so gemacht!

    Und ja, Du hast Recht, das Problem ist noch weit gravierender als ich es ursprünglich angenommen hatte. Nicht nur "Gratisphasen" und Buchtkarten, sondern alle HD+ Prepaidkarten im ersten Aktivierungszyklus sind betroffen.

    Deshalb muss HD+ handeln!

    Gruß Holz (y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  6. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei einer Karte die einmal benutzt wurde und ausgelaufen ist kann man ganz einfach behaupten das sie noch 0,999... Jahre läuft. Wer soll das prüfen?

    Was meinst du wie der Verkauf auf ebay angekurbelt wird wenn man aus Kulanz fast 12 Monate geschenkt bekommt.

    Außerdem müssten sie dann auch den Verkauf der Prepaid Karten einstellen. Das wird so schnell nicht passieren. Bei einer Prepaid Karte die ich in 2 Monaten kaufe hilft mir die Kulanz, die jetzt auf ein Jahr befristet ist, wenig.
     
  7. Tjure

    Tjure Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also nochmal zum Verständnis: ich habe im April 2017 eine HD+Prepaid-Karte für 12 Monate beim örtlichen Händler gekauft. Schalte ich jetzt Eurosport 2 Xtra frei, bleiben die restlichen HD+Sender für die restlichen 8 Monate dunkel?
    Ich möchte mich jetzt schon für die "doofe" Frage entschuldigen, sollte dies schon mit den obigen Beiträgen alles klar sein; aber mir kommt das irgendwie irrsinnig vor.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport 2 HD Xtra kann bei HD+ nur in Kombination mit einem neuen
    HD Plus Pay-TV Abo gebucht werden. Eine HD+ Restlaufzeit auf der Karte
    verfällt dann, auch wenn diese z.B. noch 11 Monate beträgt. :eek:
    Wer das akzeptiert, der kann sein Geld gleich in den Gulli werfen.

    PS: RTL/HD+ will damit auch anonyme Pay-TV Abonnenten verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2017
  9. PREMIEREvsARENA

    PREMIEREvsARENA Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zur Zeit ist bei Xrtra Buchung nur ein Wechsel in ein Abo möglich. In wie weit man das vorher mit dem HD+ Kundenservice/Hotline abklären kann mag ich nicht beurteilen. Wenn man den o.g. Grund nicht angibt fast unmöglich. Ein User hier im Forum hatte nach Buchung bei der Hotline nichts erreichen können. Auch der Händler wo die Prepaidkarte gekauft wurde hatte keine Lösung.

    Ich würde auf das Prepaid Xtra Angebot warten was im September raus kommt.
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Unsinn!
    Eurosport 2HD Xtra kann auch mit einem bestehenden HD+ Abo gebucht werden.
    Das Angebot richtete sich an registrierte HD+ Nutzer.
    Wer so bescheuert war, als unregistrierter HD+ Nutzer, auf einer laufenden Prepaid Karte ES2HD Xtra freizuschalten und nicht bis September warten konnte bis das 55 Angebot für die Prepaid Karten verfügbar ist, kann ich nicht bedauern.