1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tron007, 22. Dezember 2009.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    So mein HUMAX hat sich heute morgen verabschiedet den BTCI 5900C :eek:

    Ich neme mir das HD Angebot von SKY mit und bekomme auch noch ein Kabel Receiver mitfrei dazu nun will ich aber noch ne Comboreceiver von VATAGE HD 8000 CS kaufen! Oder vieleicht machts auch ein ARGUS VIP!
    SKY kann nicht garantieren ob meine Karten bei diesen Geräten geht.
    Frage an euch wer hat Erfahrungen sammeln können ob eine normale P02 Karten an einen dieser Geräte gehen? KBN ist S+K in Halle-Saale.
    Der HUMAX war geignet für Premiere zertifiziert den hatte ich vor Jahren auf EBAY ersteigert und die Karte bei Premiere bestellt und ging bis gestern.

    Ich würde mich über eure Erfahrungen freuen wenn ihr welche habt.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Hi!

    Was denn keiner da der Erfahrung mit VatageHD 8000 ter Serie mit P02 Karte hat ?????
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Das ist doch ein freier Receiver der mit einem CI-Modul betrieben werden muß?

    Ja im Alphacrypt-Modul geht die Karte P02.
     
  4. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?


    Hatte mal einen Vantage 7200 HD S - kann davon eigentlich nur abraten. Viele haben auf Dr. Dish gehört - allerdings wurden die von Vantage werbemäßig unterstützt.

    Ich denke, bei Technisat, weiß man was man hat!
     
  5. HSVL!VE

    HSVL!VE Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    kannste das auch belegen

    mit der richtigen Soft funzen auch die Nagra und NDS Karten im Kartenslot
    Vanti baut schon gute Boxen, mit guten Support, leider kein Linux
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  6. Brezensalzer

    Brezensalzer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Es kann funktionieren, muss aber nicht. Sky gibt keine Garantie auf den fehlerfreien Sky Empfang auf nicht zertifizierten Digital Receivern.

    Die P02 Smartcard funktioniert in der Regel in einem CI Modul aber wie gesagt, kann aber muss nicht.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.830
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Das sehe ich auch so. Zudem, wenn der Hallenser Kabelanbieter auch Kabelkiosk-Angebote haben sollte und der Wunsch des Nutzers besteht:
    Der Technisat HD K2 hat zwei Kartenzugänge für Conax und zwei CI-Zugänge. Zudem sind zwei vollwertige HD-fähige Tuner vorhanden.

    Und wenn einige wieder sagen ja aber via CI-Modul kann ja gleichzeitig nur ein Kanal entschlüsselt werden, sage ich: Ja eben.
    Selbst beim "Serienkampftag" für mich am Freitag zeichne ich zwei Sky-Sendungen (Passion und Fox) gleichzeitig auf und schaue zusätzlich einen Film auf arte HD. ;)

    Den Vantage kenne ich nicht.
    Ich habe mich bewusst für ein deutsches Produkt entschieden.

    Fürs Kabel mit verschiedenen Verschlüsselungen ist der Technisat ideal. Die Bedienung mit dem gutem EPG ohnehin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. Der Uhu

    Der Uhu Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Die neue Vantage VT-1 kann Linux, leider erst ab Februar lieferbar.
    Zitat von der Webseite :
    Betriebssystem:
    VANTAGE setzt beim VT-1 erstmals auf zwei Betriebssysteme die von jeweils einen 32MB Flashspeicher geladen werden. Zum einen arbeitet der VANTAGE VT-1 mit einem benutzerfreundlichem Betriebssystem in bekannter Bedienung und ausgezeichneter Optik mit 32Bit OSD. Für den anspruchsvollen User der sich mit dem, außerordentlich umfangreichen Thema, LINUX auseinandersetzt, bieten wir ab ca Q2/2010 ein Linux Betriebssystem an. Dieses kann über den zweiten Flashspeicher alternativ geladen werden ohne das ursprüngliche Betriebssystem im VANTAGE VT-1 zu löschen.
    Zitat Ende
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    Ich such ein Combo Receiver für Sat und Kabel wenns geht mit 2 Sattunern HDTV und ein Kabeltuner HTDV Das wäre beim Vatage oder sogar beim ARGUS VIP2 der erst ende des Jahres kommen soll der fall. letztere kann man die Tuner sogar austauschen! Sprich steckbare Tunermodule.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: Geht eine P02 Karte in VatageHD 8000 ter Serie?

    seit wann wirbt eigentlich Vantage im Fernsehen? Grad nen spot in der ARD (!) gesehen
     

Diese Seite empfehlen