1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ein LCD kaputt, wen man

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Nelli22.08, 24. Juli 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Jetzt nicht lachen. ist ernst gemein.

    Geht ein LCD Bildschirm kaputt, wen man mit der Fliegenklatsche dagegen schlägt.
    Bei meiner alten Röhre konnte ich immer schön draufschlagen, wen sich eine Fliege mal in die gute Stube verirrt hat.
    Aber wie sieht es mit dem Neuen LCD Bildschirm aus.
    Kann der das ab? :confused:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Das hängt - abgesehen von deiner Schlagkraft - natürlich auch vom Display und der Gerätekonstruktion ab, und somit kann man keine pauschale Aussage treffen. Generell würde ich es bei allen Displays ohne stabile Acryl- oder Glasfront lassen.
     
  3. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Und wieder kümmert sich keiner um die arme Kreatur :)
    Wird es die Fliege überleben? Halte dir eine gesunde Hausspinne, die erledigt das auf natürliche Art. Meine heißt "Egon" und genießt bei mir Asyl .. :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Ne ist weich wen man gegendrückt also kein Glas vor.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    ...würde es auch lassen. Das Display geht vermutlich nicht davon kaputt, aber es gibt auf jeden Fall unappetitliche Flecken, durch die Körpersäfte des Insekts. :cool:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Tja aber die setzen sich grade immer auf das leuchtende helle
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.346
    Zustimmungen:
    2.610
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Hier die Lösung des Problems: Link

    Sehr gut geeignet gegen viele Insekten, auf Tischen, an Wänden, an Dingen und mit angeklebtem Besenstiel auch an der Decke :D

    Gruß
    emtewe
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    jetzt hast du wahrscheinlich von dem druck schon ne kaputte stelle!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    5.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    Unabhängig davon ob ich mich der Fliege auf dieser Art entledigen würde (auch bei einem Röhren-TV würde ich nie mit einer Klatsche gegen den Bildschirm hauen), zeigt das das man einen LCD nicht vernünftig reinigen kann wenn nicht gerade eine Glasscheibe vorgebaut ist.

    P.S. Wie wäre es mit Insektenvorhängen am Fenster?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geht ein LCD kaputt, wen man

    LCDs sind da recht empfindlich wenn man da nur leichte Schlagwirkung ausübt.
    Ich würde so eine Unsitte lassen. Ein Defekt ist vorprogrammiert, auch wenn dieser nicht sofort eintritt.
     

Diese Seite empfehlen