1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Digitürk über die Dreambox?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MarkusM, 27. September 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Hallo Forumskollegen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Digitürk-Paket zu abonnieren (originales)
    Da ich weiß, dass Karte und Receiver "verheiratet" werden, muss ich dann wohl auch den dazugehörigen Receiver nehmen.

    Nun habe ich aber eine Frage an Dreambox-Nutzer...

    Kann ich das Digitürk-Paket (Irdeto 2) auch über die Dreambox, beispielsweise einer DM8000 nutzen? Gibt es eine entsprechende Software, mit der eine Nutzung (wie auch bei HD+) trotzdem möglich ist.

    Ich mache die Abo-Bestellung viel aufgrund dieser Frage abhängig.

    Ich danke euch für die Antworten:winken: (gerne auch PN)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht Digitürk über die Dreambox?

    Problemlos funktionieren nur die alten Cryptoworks Karten. Damit ist aber HD nicht möglich. Bei den Irdeto 2 Karten, darf meines Wissens die Karte NIE in den Originalreceiver eingelegt werden (um die Verheiratung zu verhindern). Und trotzdem braucht man spezielle Keys um die Karte in den Softcams zu betreiben. Es geht aber ... ich hab's schon mit eigenen Augen gesehen.

    Für nähere Details solltest du dich aber in einem türkischen Forum informieren. Da gibts bestimmt genug Leute die dir diesbezüglich helfen können. Einfach ist es aber glaub' nicht.

    Greets
    Zodac
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Geht Digitürk über die Dreambox?

    Danke Zodac für die Vorab-Info!

    Ich schaue mal, ob ich in diesen Forum was herausbekomme. Hab da zumindest eine ähnliche Vermutung, da ich über Google schon entsprechende Artikel gesehen habe. ( natürlich mit einem Übersetzer )
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.689
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht Digitürk über die Dreambox?

    DIESES Forum hier ist aber für sowas denkbar ungeeignet, weil hier Softcam-Diskissionen nicht gern gesehen werden. Frag lieber im IhaD ... da treiben sich auch ein paar türkischstämmige User 'rum, die sich mit sowas evtl. besser auskennen.

    Greets
    Zodac
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Geht Digitürk über die Dreambox?

    Ich weiß, Zodac. Hab es auch versucht, vorsichtig zu formulieren ( als grds. Frage ). Der Hinweis mit PN war natürlich bewusst gewählt.
    Ich werds mal im ihad probieren...mit den türkischen Foren bin ich mir noch nicht sicher...
     

Diese Seite empfehlen