1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 15. Februar 2013.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    Würde gerne mit den Isio s m2ts dateien aus Blurays abspielen.
    Ich denke man muss sie in MKV umwandeln oder?
     
  2. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Ich würde sie in MPG(2) konvertieren.
     
  3. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Habe testweise die Avatar-Bluray in MKV konvertiert und auf dem Digit Isio C abgespielt. Das funktioniert perfekt und das Bild ist top!
     
  4. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Mit welcher Software hast du umgewandelt?
     
  5. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    ich nehm DVDFab. Wandle aber in TS mit AC3 um. Das gibt dann die PS3 wieder.

    Mit dem Digit ISIO S1 geht´s leider nicht, da kein Ton. MP4 mit AAC gibt er aber wieder, AAC mit Mehrkanalton aber nur in Stereo (auch über HDMI / Opt)

    DVDFab kann aber auch andere Formate und ist sehr schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Ich nutze als Mediaplayer einen Dune, darauf die Mediathek mit MyMovies organisiert.

    Sorry für oT.

    Gruß Chris
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Ich nutze auch DVDFab und konvertiere dann die *.m2ts nach TS auch mit AC3 5.1. Das kann man dann in "DVR Studio HD2" laden und hat dort zusätzlich die Möglichkeit noch einen Infotext einzugeben, dann ins Geräteformat wandeln dadurch geht dann auch der Ton wieder. Dann mit Mediaport auf den Receiver kopieren und man hat eine Aufnahme als wenn sie am Receiver selbst aufgenommen wäre. Man kann Marken setzen und ans Ende, oder den Anfang springen.
    Braucht man das alles nicht konvertiert man nach mkv, das läuft dann gleich.

    Gruß, flinki
     
  8. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Wie wandelt ihr Blurays (m2ts) um damit die auf den ISIO S laufen
    Bitte nur das beantworten - Danke
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.859
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    grundsätzlich, wenn du viele Videodateien anschauen willst, also mkv oder avi Dateien etc., solltest du an einen anderen Medienplayer denken, weil beim isio wirst du immer wieder an Filme kommen, die nicht laufen oder der ton geht nicht usw. da wirst du nicht glücklich dabei.

    ich selbst wandle wenig BD Filme in mkv datei um, wenn ich das aber tu, nehme ich Xilisoft HD converter. wobei das dann etliche stunden dauert.... in der regel laufen die auf dem Isio, (mehr schlecht als recht)


    m2ts dateien kann der isio ja grundsätzlich nicht lesen. meine HD tv Aufnahme z.b. wandle ich mit dem dvr studio in m2ts dateien um. die bräuchte man nur umbenennen in eine mkv datei dann kann der Isio die Datei wieder lesen und spielt den Film auch ohne Probleme ab.

    bei einer m2ts datei aus einer BD klappt das theoretisch auch aber meist kann er den Film nicht abspielen. ruckeln etc. oder kommt nicht von der stelle...

    mit mkv merge gui kannst du jede Filmdatei in eine mkv datei packen wobei ich aber glaube das die großen Film Dateien aus einer BD immer noch nicht vernünftig auf dem isio laufen werden...

    als Medienplayer verwende ich den Popcorn und da läuft alles Prima.
     
  10. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geht Digicorder Isio S als Mediaplayer ?

    Also ich wandle alle DVR-Aufnahmen mit XMedia-Recode platzsparend um, und zwar bevorzugt im mp4- oder mkv-container und die laufen alle astrein. Vor einigen Updates gab es bei mkv-Dateien noch Probleme beim vor- und zurückspulen, aber das ist behoben worden. Ich bin damit sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen