1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GF-Downloads, 21. März 2005.

1. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter
    Anzeige
    Hallo,

hab mal ne Frage.
    Ich habe eine einfache Anlage mit einem Single Monoblock und einem Digitalreceiver. Nun wollte ich noch einen Satellieten anpeilen. Also noch einen LNB an die Schüssel montieren und irgendwie an meinen Receiver anschließen.
    Ich wollte es mit einem Multischalter probieren. Nun meine Frage:
    Kann ich an eine Anlage mit einem Monoblock einen LNB und einen Multischalter einbauen, so dass alles 3 Satelliten richtig schalten? :confused:

Danke für eure Antworten...

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Geht das?

Es geht. Du benötigst entweder einen Optionsschalter oder einen uncommitted switch (Spaun SUR 220F), um mit ihm den Monoblock aus dem Signalzweig "rauszuschalten".

3. GF-Downloads

GF-Downloads Junior Member

Technisches Equipment:
    Palcom DSL 350
    85cm Spiegel
    Astra & Hotbird per Multischalter

Muss ich dann was besonderes im Receivermenü einstellen oder kann ich den LNB auf A setzen und den Monoblock auf B? Und was genau ist so ein Optionsschalter? Ist das so ähnlich wie ein Multischalter? Danke

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Der zusätzlich hinzugefügte müsste C bekommen.
    Ein Optionsschalter ist ein DiSEqC Schalter, der das "Optionssignal" auswertet. Standard 2/1 DiSEqC Schalter werden das "Positionssignal" aus.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen