1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht das so?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kutas, 22. Juli 2006.

  1. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo
    also ich hab zur zeit den liteon 5045 gdl + rekorder mit 160 gb platte,damit nehme ich schön ausm fernsehen auf [​IMG]
    sehr gute sache.
    jetzt würd ich ab 1.8. den premiere dekoder von meinen eltern kriegen mit premiere film.würd auch gerne von premiere mit dem rekoder aufnehmen,geht das`?also premiere und normales tv ohne umzustecken?

    wir haben kabelfernsehen.


    ich kauf mir demnächst das logitech 5.1 z5400 mit integrierten decoder,daran kann ich meinen dvd player ohne decoder und meinen pc anschließen.kann man auch premiere dekoder daran anschließen.isn ganz alter aber [​IMG]


    gruß kutas
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: geht das so?

    Man kann alles an einen Decoder/Box per Scartkabel anschließen.
     
  3. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: geht das so?

    moin moin
    der dekoder dient dir als zusatzempfänger. er empfängt die digit.-progr.
    und der tuner deines rekorders empfängt die analogprogr. wenn du annalog aufnehmen willst stellst du am rekorder das programm ein.
    wenn du digital aufnehmen willst stellst du am dekoder das progr. ein und nimmst bei deinem rekorder den av-anschluß als aufnahmequelle.
    (dekoder und rekorder sind über scart miteinander verbunden!)
    probleme wirst du ev. mit dem kopierschutz bei premiere bekommen.
    frohes verkabeln
    :cool::cool::cool:
    (the sun is shining sor hard)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: geht das so?

    Premiere nutzt keinen Kopierschutz (nur PPV Sender)
     
  5. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    ok danke,also eigtl genauso wie früher,da hat ich nen video und premiere,jetzt halt dvd rekorder :>
    änder sich ja nix,weiß wie es geht

    wie sieht es mit 5.1 aus?kann ich das bei premiere genießen bzw boxen daran anschließen.am dvd rekorder müsste es ja gehen bei dvds,bei tv aufnahmen wohl kaum,da analoges signal oder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: geht das so?

    Ein DVD Recorder kann kein 5.1 aufnehmen da er dafür keinen Eingang hat.
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: geht das so?

    Die digitale Kette wird durch die Scartverbindung unterbrochen.

    Von daher hast du anschließend kein DD 5.1 mehr.
     
  8. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    okay nich so schlimm
    kann ich aber die premiere filme über 5.1 laufen lassen?ist ja digitales signal oder?
    dvds abspielen beim rekorder geht auch 5.1


    der rekroder hat irgendwas mit DTS aufnhame,was ist das?
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: geht das so?

    Du kannst eben nicht die aufgenommenen Filme von P in DD 5.1 abspielen, da du sie schon gar nicht in DD 5.1 aufnehmen kannst.
     
  10. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: geht das so?

    edit: geht alles :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006