1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das so (Astra, Hotbird)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KennyGTW, 25. August 2005.

1. KennyGTW

KennyGTW Junior Member

Anzeige
    Moin Moin Leute! :winken:

Ich habe mir vor kurzem eine Anlage gekauft, mit der ich Astra 19,2° mit 6-8 Receivern gucken kann. Als ich diese bestellt habe, dachte ich, ich brauch nur Astra doch so nach 4 Wochen "Satgucken" :p ärgere ich mich schon etwas, dass ich mir doch keine Multifeed-Anlage gekauft habe. Ok, es lag auch etwas am Preis...

Naja, jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte nun doch Hotbird 13° und vll auch Astra 28,2/5° anpeilen, nur ist mir so'n Multischalter einfach zu teuer und ich brauche die zusätzlichen Satelliten nur auf 2 Leitungen. Kann ich z.B. wenn ich mir für Hotbird ein Single LNB kaufe mit einem Schalter? mit dem ich dann das Astra (also nach dem MS) Signal und das Hotbird Signal auf eine Leitung, also zu meinem PC oder TV leiten oder muß ich zwingend einen neuen Multischalter kaufen?
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine, wollte erst ein Bild "malen" :eek:

Ich weiß ich bin doof :\

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Geht das so (Astra, Hotbird)?

Wieso ärgerst du dich denn dadrüber? ;).

Astra reicht für jemanden der nur deutsches sehen will eigentlich völlig aus.

3. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ähm also wie gesagt, ein Single LNB hat einen Anschluss heißt, es muss nochmals ein Kabel verlegt werden.

Desweiteren sind die Mutlifeed-Halter nicht teuer zumindest nicht die, wo schon Astra 19,2°/Hotbird 13° vorjustiert sind.

3. du brauchst ein DiSEqC der einen Astra und einen Hotbird Eingang zu einem muxxt, heißt, dass du halt beide Satelliten empfängst.

Andere Lösungen sind klar Drehmotoren.

Aber am besten ließte mal die Page durch. Ist sehr informativ, wobei sie früher ausführlicher war! :D
    http://www.bw-sat.de/

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Zwei Diseqc 4/1-Schalter, zwei passende Universal-Multifeedhalterungen und zwei Universal-Twin-LNB´s, und Du hast wie gewünscht beide Satelliten jeweils zusätzlich auf den von Dir gewünschten Teilnehmerleitungen.

5. KennyGTW

KennyGTW Junior Member

erstmal danke für die Antworten, ich meinte das so:

So sieht es mom aus:

... und so dachte ich mir das:

ich habe das mal schnell Skizziert :D

Ist das falsch gedacht?

6. beiti

beiti Platin Member

Das funktioniert so.
    Nur würde man normalerweise 2 DiSEqC-Schalter nehmen. Es gibt auch den von Dir skizzierten 4in-2-out-DiSEqC, der im Prinzip nichts anderes ist als 2 Schalter im gemeinsamen Gehäuse.

Wenn Du ernsthaft noch an Astra 28,2° O denkst, solltest Du gleich 4/1-DiSEqCs nehmen.

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Recht haste. Astra2 seh ich noch ein, aber Hotbird ist doch zur totalen Müllschleuder verkommen. Früher gabs da noch onyx.tv und Viva Polska taugte auch noch was ..aber heute... Kartenlegen, Shopping, F*cken ... :rolleyes:

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2005
  9. prettyinpunk

prettyinpunk Junior Member

Hotbird lohnt sich schon allein wegen NPR Worldwide, BBC World Service und Couleur 3.

Tom

10. CharlyChan

CharlyChan Senior Member

Gibt es eigentlich onyx.tv oder ähnliches noch - FTA mit Country?

Diese Seite empfehlen