1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eliterykoe, 22. Mai 2007.

  1. eliterykoe

    eliterykoe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wohne zur Zwischenmiete in einem Zimmer mit Kabelbuchse (wahrscheinlich bereits digital, aber nicht 100 % sicher). Dass es "angemeldet" ist, weiß ich von meinem Zimmernachbarn, der einfach seinen TV eingestöpselt hat. Ich habe aber "nur" einen Laptop und würde daher gern wissen, ob ich z.B. den DBV-T Mobile TV Tuner von Fujitsu Siemens an die Buchse und an den Laptop anschließen und dann fernsehen kann?

    Über ernstgemeinte Antworten würd ich mich echt freuen, habe die ganze DBV-T Sache noch nicht so wirklich durchschaut.:eek:
    (Ach ja, bin zur Zeit in Friedrichshafen, wo es das "reine" DBV-T noch gar nicht gibt...)
    E.Rykoe
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    Hamburg
    AW: geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

    Am Kabelnetz dürfte DVB-T nicht funktionieren.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

    DVB-C - Kabel
    DVB-T - Terrestrik
    DVB-S - Satellit

    Wozu gibt es diese Aufteilungen? D.h. es geht leider nicht. DVB-T ist nicht kompatibel mit DVB-C. Wenn du mit dem Notebook digital TV per Kabel glotzen willst, dann brauchst du ein DVB-C Empfänger für Notebook.
     
  4. eliterykoe

    eliterykoe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

    Vielen Dank,
    das hilft mir erstmal ein ganzes Stück weiter.
    E.
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

    es gibt allerdings kombi-usb-empfänger die sowohl dvb-t als auch analoges fernsehen empfangen können!
    mit sowas kannst du am kabelanschluß zumindest die analog ausgestrahlten programme empfangen!

    das wäre z.B. so ein analog/dvb-t-kombi-stick!
    sowas gibt es übrigens auch von fujitsu-siemens

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: geht das? Laptop, Kabelanschluss, DBV-T Mobile TV Tuner

    och versuch mal K34 (SF1 SFzwei, TSR1, TSI1) und K 24 (ORF1, ORF2, ATV)
    mit dem DVB-t Stick. Mit viel Glück klappt es mit ner Stummelantenne
     

Diese Seite empfehlen