1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht das? - 2 SAT-Positionen ein Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mago, 14. März 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Nun das dies geht weiß ich, wass mich aber mehr interessieren würde ist, ob meine jetzigen Sachen dafür geeignet sind. Habe ein LNB (digital auf einer SAT-Position), dass LNB hat einen Ausgang. Dann habe ich noch ein Kabel vom Dach, dass von einem Mutliswitch kommt der 13° und 19,2° zusammenschaltet. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich einen 5/4-Multiswitch mit 0/22kHz Steuerung benutzen kann um die SAT-Position, die von der einen Schüssel kommt mit dem einen Kabel das mir Eutelsat an. + dig. + Astra an.+dig. empfängt zusammenlegen kann, damit ich nur einen Receiver brauche. Oder muss ich umbedingt ein LNB mit 2 Ausgängen haben?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Gegenfrage


    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Dann habe ich noch ein Kabel vom Dach, dass von einem Mutliswitch kommt der 13° und 19,2° zusammenschaltet. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich einen 5/4-Multiswitch mit 0/22kHz Steuerung <hr></blockquote>

    Das 5/4 Switch ist ja eindeutig ein Analoges , da du aber mit deinem Digi Receiver nur Digital empfangen kannst NEIN funnzt nicht !!!
    Du würdest nur das untere Band zu verfügung haben.
    Außerdem würde meines wissen die verbindung mit einem Diseqc Umschalter + 5/4 Swich technisch nicht gehen. Das der Diseqc umschaler kein Signal mehr durchlässt ( sich aber nicht sicher sein [​IMG] )

    Um was für ein LNB handelt es sich bei dem Eutelsat lnb ?
     

Diese Seite empfehlen