1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht alles wieder auf Anfang zurück?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von selassie, 17. August 2012.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Menschen, die Eigenverantwortlich handeln, bräuchten keine obskure ungreifbare "höhere Macht" als Vorwand oder Feigenblatt für ihr tun -- die vorsichtshalber bereits als jeder menschlichen Kritik oder Beurteilung entzogen definiert wird (wie praktisch!). Das Prinzip einer Gottheit oder Religion, wie (nicht nur) Christen sie sehen, ist die infantile Fortsetzung des imaginären "Großen Bruders" mit dem man zu seiner eigenen Aufwertung drohen versucht in die Welt jenseits des Schulhofzauns. Nur dass man es geschickter formuliert, so dass man eine Begründung parat hat dass der Große Bruder nicht wirklich kommt: "Warte nur bis du tot bist, dann kommst du in die Hölle", "Gott hat es mir, und nur mir, eingesagt" usw. :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Oder so. Andererseits schreibst du es ja selbst. Hierzulande würden Leute wie Sido oder dieser andere Typ, dessen Name mir auf der Zunge liegt aber mir trotzdem gerade nicht einfällt, wohl zu Protestsymbolen taugen.

    Da würde sich das Ausland auch ziemlich wundern, wenn eine Protestbewegung hier in Deutschland von Aushilfsrappern angeführt werden würde.
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Da brauchen wir doch gar nicht so weit abschweifen, sieht's bei uns denn anders aus, nehmen wir doch einfach mal das "Arbeitsgesetzbuch" dank staatlich gefördetem bzw. geduldetem Lohndumping und den gerinfügigen Beschäftigungsverhältnissen etc. ist dieses doch in weiten Teilen nur noch Makulatur. :rolleyes:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Ein solches gibt es bei uns nicht :winken:
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Stimmt natürlich, das nennt sich korrekt Arbeitsrecht, daher oben auch die Anführungsstriche, bei "Arbeitsrecht" wäre dann sicher die Frage gekommen, ob man ein Recht auf Arbeit hätte. :D
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Auch nicht richtig.

    Auf das, worauf Du wohl raus willst, steht im SGB.

    Auch nicht das Arbeitsgericht kümmert sich um solche Streiteren sondern das Sozialgericht ;)

    Beim Arbeitsrecht geht es um bestehende Arbeitsverhältnisse ;)
    :winken:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Aller guten Dinge sind drei.

    Diesmal sogar ein religiöser:

    [​IMG]

    :winken:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Jung, nicht nur Bild lesen.
    Hat man dir den Zugang zu andere Medien gesperrt? :eek:
    Russland und die "Pussy Riots" - Ungenierter Abschied vom Rechtsstaat - Politik - sueddeutsche.de
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geht alles wieder auf Anfang zurück?

    Dann frage ich dich eben anders: ist Google bei dir gesperrt? :eek:
    Gibt es in deinem TV keine politischen Magazine?
    Oder warum soll ich dir das vor den Allerwertesten tragen was alle Anderen hier anscheint wissen? :confused: