1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht 1TB Externe Festplatte mit Technisat DIGIT ISIO C

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von markus1905, 7. Januar 2016.

  1. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo ich grüße euch
    ich habe mir jetzt den Technisat digit isio c besorgt und wollte wissen ob man diese auch mit einer 1TB externen Festplatte nutzen kann .

    Ich hatte meine angeschlossen aber diese hatte er nicht erkannt oder dauert das bei 1TB länger bis er die einliest ??

    Oder ist die Größe schlichtweg zu groß ??

    Danke für eure Antworten

    Gruß Markus
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Der Receiver sollte grundsätzlich eine neue Festplatte zumindest erkennen.

    Was für eine Festplatte hast du? Wie ist die Festplatte formatiert? Ist die Festplatte neu oder schon mal benutzt worden?

    Gruß
     
  3. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi ich habe eine Toshiba Canvio Basics 2,5'' 1TB

    Ich habe gerade gesehen das sie in dem Format NTFS formatiert ist ...von daher gehe ich jetzt mal aus das ich sie erst noch in FAT 32 formatieren muss ....
    D.H. alle bisherigen Daten von der festplatte wieder rüber kopieren aufn rechner und dann neu formatieren sonst sind meine daten ja weg ;)
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Richtig, die Festplatte muss für Aufnahmen im Format FAT oder TSD formatiert werden.

    Die aktuellen Technisat-Receiver können auch auf NFTS-Festplatten aufnehmen. Deiner ist halt leider schon etwas älter.

    Gruß
     
  5. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der Technisat Digit Isio kann auch NTFS
     
  6. markus1905

    markus1905 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also meine ext. Festplatte scheint sich nicht mit dem Technisat DIGIT ISIO C zu vertragen ..

    Ich habe sie in FAT32 formatiert aber der Receiver erkennt sie einfach nicht ...(andere USB Sticks werden problemlos erkannt )
    Ich habe auch versucht sie in kleinere Partitionen aufzuteilen um zu gucken ob es dann geht....nüscht :-(

    Habt ihr nen Tipp welche externe Festplatte sich mit dem Technisat Digit Isio c vertragen ??
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Schau mal hier ab Beitrag #14. Vieleicht muss Deine HDD auch von GPT auf MBR umgewandelt werden (in FAT32)?
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hier handelt es sich um den Digit ISIO C. Im Handbuch steht dass als Aufnahmemedium nur FAT oder TSD unterstützt wird.

    Von NFTS habe ich da nichts gefunden.....

    Gruß
     
  9. Tabulator

    Tabulator Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    @ekl69

    gehe in DVR Einstellungen/Dateissytem für Medien, dann kannst du unter folgenden Punkten auswählen.
    Fat 32
    TSD
    NFTS
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ich habe keine Digit ISIO C...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen