1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimzahleingabe nervt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 12. Februar 2006.

1. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    AW: Geheimzahleingabe nervt

Hallo pgu!
    Klemmt die Taste oder das Hirn?

Grüße
    Frank

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wird wohl das Zweite sein, denn bei den Argumenten fällt mir fast nichts mehr ein, es gibt immer noch genug Leute, die für einen Tritt in den Hintern auch noch "Vielen Dank" sagen.

Die würden sich auch vor jedem Einschalten des Recievers selbst eine saftige Ohrfeige vepassen, wenn Premiere dies verlangt.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin auch für den Jugendschutz! Allerdings wäre es besser, wenn dieser auch abschaltbar wäre! :D:LOL::cool:

4. jochenf

jochenf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie läuft's denn im Videoverleih? Geht da etwa die Dame vom Verleih mit zu dir nach Hause und guckt ob du die Videos auch gut vor den Kindern versteckst?
    Eben! Und soviel Verantwortungsbewußtsein sollte man Eltern schon zugestehen, daß sie ihre Kinder vor dem Mist schützen. Muss denn bei uns der Staat jeden bevormunden? Die Österreicher schaffen es ja anscheinend auch ohne Bevormundung.

Gruss Jochen

5. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo, also ich freue mich, dass in den nächsten Tagen meine Neutrino Box zu mir kommt.
    Ich habe eine Tochter, 5 Jahre.
    Erstens: wenn ich nicht möchte, dass sie premiere, dann könnte ich die Karte aus der box nehmen und alles wäre sicher.
    Da ich aber glaube, Erziehung und verantwortungsvolles Handeln auch etwas damit zu tun hat, sollt man es den mündigen Kunden schon überlassen, ob sie Programme vorsperren lassen oder nicht.
    Ich habe, gerade weil ich eine Woche Urlaub hatte und während Olympia mal herumgezappt habe, viele, wenn auch kurze Eindrücke sammeln können.
    Ich denke, die Medienanstalten sollten sich vielmehr um das Nachmittagsprogramm der frei empfangbaren Programme sorgen, als um ein Programm, dass nur von Erwachsenen aboniert werden kann.
    Wenn ich allein die Trailer im Nachmittagsprogramm sehe, dann kann ich nur lachen, wenn z.B. die "Nazi" Enterprise Folge kommt, die natürlich vorgesperrt ist.
    Im Endeffekt liegt es doch sowieso an jedem Einzelnen:
    ob ich eine PIN habe, die "neugierige" Kinder auch rauskriegen oder genau darauf achte, was mein Kind sieht, liegt (z.T. leider) an jedem Einzelnen.

Der PIN war vor 15 Jahren schon da, als es noch den schönen weißen Schlüssel gab, es sollte lieber mal eine PIN für "manche" Sender eingeführt werden, das hätte mehr Sinn.
    (Ich bin ja jetzt auch fein raus;) )

Und nach Hause kommen nur ab und zu die "Onkels und Tanten" der Oberabzocker GEZ und überprüfen, ob man auch schön den Kaviar und die Nu.... für Gottschalks Gäste oder Harald Schmidt finanziert.

So, das war vielleicht alles ein wenig unsachlich, aber egal...

olli

6. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann man nicht auch die Uhrzeit am Sat Receiver oder Fernseher vorstellen?

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Jugendschutzsperre kommt vom Digitalreceiver. Ob man die Uhrzeit also am Fernseher verstellen kann, ist egal.

DBoxen & "geeignet für Premiere" Receiver aktualisieren die Uhrzeit in der Regel über das Sendesignal. Und selbst wenn nicht, wird soweit ich mich erinnere zumindest bei Premiere die Abfrage per Flag und nicht per Kombination mitgesendete FSK-Info&Digitalreceiverzeit ausgelöst. Das könnte z.B. auch der Grund gewesen sein, dass es bei einigen "geeignet für Premiere" Receivern zunächst Probleme mit der Jugendschutzabfrage bei KabelDigital gab...

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

So was ähnliches!
    So geht´s:

Die Uhrzeit des Fernsehers kann so bleiben wie sie ist! :eek::love:
    Die Uhrzeit der Premiere-Set-Top-Box kann nicht direkt eingestellt/verändert werden! :LOL: Statt Deutschland kann aber ein anderes Land mit 4 Stunden Zeitverzögerung eingegeben werden.

Statt 22 h - 6 h
    sind die "bösen" Filme dann von
    18 h - 2 h
    freigeschaltet! :D:eek:

Perfekt, oder? Ich habe es gerade gemacht, funktioniert tadellos! :love: Tagsüber arbeiten die meisten sowieso!

MfG

prodigital 2 :LOL:

P.S.: Bitte keine Moralpredigten sondern nur göttliche, offene und bedingungslose BEWUNDERUNG! ;):D:winken:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Schaltet Premiere die "ab 16-Filme" ab 22 Uhr und die "ab 18-Filme" ab 23 ohne PIN frei oder gleich beides erst um 23 Uhr? :confused::confused::D

Bin jetzt total verwirrt! :)

10. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant wäre welcher Receiver. Bei allen geht dies nämlich nicht. Die DBoxen mit Originalsoftware bieten z.B. gar keine Ländereinstellung. Andere nur wenige Länder ohne so große Zeitdifferenz. Wieder andere zwar unterschiedliche Länder, aber nur für die Sprache und nicht für die Zeit. Zudem ändert sich bei der Ländereinstellung fast immer die Sprache und wenn man 4 Stunden weiter will bedeutet das ja Richtung Osten. Russisch o.ä. ist ja für die Menü's etwas blöd zu verstehen. Wenn man seinen Receiver gut kennt macht's natürlich nix ;)