1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimzahleingabe nervt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 12. Februar 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    bin neu hier - also erstmals: Hallo! :)

    Ich habe seit ein paar Tagen den Humax PR-HD 1000 (habe Premiere HD abonniert) im Einsatz. Soweit läuft auch alles, aber eins nervt: die Eingabe der Geheimzahl (Jugendschutz). Kann man das nicht deaktivieren? Bis dato hatte ich eine dBox mit Neutrinö in Verwendung, damit war das kein Problem.

    Hat wer eine Idee?

    BTW: HDTV ist einfach nur genial (der Humax ist per HDMI an einen Pioneer 506XDE angschlossen).

    Danke im Voraus für Antworten und schöne Grüsse!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Da es (bisher) für den HD-Receiver keine "Alternativsoftware" gibt, lässt sich das auch nicht deaktivieren.

    Ist leider eine Vorgabe der Landesmedienanstalten.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Bei einem Premiere-zertifizierten Receiver ist eine Deaktivierung nicht möglich, weil so gewollt. Jedenfalls nicht mit der Original-SW, linux@dbox2 ist ne andere Geschichte.
     
  4. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Ich habe es vermutet... *soifz*. Und dass es in Bälde sowas wie Neutrino für die HDTV-Receiver geben wird ist eher nicht zu erwarten.

    Ah, das wusste ich nicht. Das ist IMO aber sowas wie eine Bevormundung. Ein Kann-Feature, ok, das würde ich verstehen, aber dass mir das aufgezwungen wird halte ich für überzogen. In einem Haushalt mit Personen > 18 Jahre ist das doch völlig unnötig.

    Grüsse!
     
  5. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bönnigheim
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Wenn du dich damit zufrieden geben möchtest, dass wie bei den ÖR und Privaten Sendern FSK 16-Filme nach 22 Uhr und FSK 18-Filme nach 23 Uhr laufen?

    Ich gebe lieber vier Zahlen ein und kann dann einen FSK18-Actioner um 20.15 sehen als andersherum.
     
  6. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Nun ja, das ist beim Zappen schon manchmal etwas nervig.
    Die Jugenschutzvorsperrung ermöglicht es aber Premiere und Co. Filme und Serien, die eine FSK16- oder FSK18-Einstufung haben bereits vor 20 bzw. vor 22 Uhr zu senden. So gesehen profitierst du ja daran, denn nun mußt du nicht bis nach 22 Uhr warten um FSK18-Filme zu sehen ... [​IMG]
     
  7. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Genau ... [​IMG]
    Du warst mit deiner Antwort 'nen Tick schneller ... [​IMG]
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Stimmt und nach 22 bzw. 23 Uhr muss man die Pin nicht mehr eingeben! Das Eingeben nervt aber trotzdem! :(;)

    Bei Kabel Digital Home muss die PIN immer - also auch nach 23 h - eingegeben werden. :p:):wüt:
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Würde es funktionieren, die S02-Karte in ein AC Light zu tun? ... wenn man dann HD-Sendungen sehen will, müsste man natürlich die Karte umstecken.
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Geheimzahleingabe nervt

    Das die KDG das um die Zeit nicht deaktiviert, das nervt mich auch ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen