1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von UM-Patal, 2. Juli 2013.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Auch das lass ich nicht so ohne weiteres gelten, auch wenn die Ösis es gern so hätten.

    Eine Passkontrolle wird erst nötig, wenn die Crew und Passagiere einer Maschiene den Grenzbereich -im Terminal- passieren.

    Bleibt ein Flugzeug auf der Landefläche, wird nur betankt, fliegt weiter, haben die Insassen formal das Land nicht betreten.

    Selbst im VIP-Terminal gibt es noch einen Wartebereich VOR der Grenzkontrolle, in die man die Leute OHNE Passkontrolle hätte aufnehmen können.

    Österreich wollte ganz klar eine völkerrechtswidrige Personenkontrolle durchführen. Warum man nicht überall in der Maschine genau nachsehen wollte, ist für mich nicht ersichtlich.

    Da aber die Österreicher oder Franzosen/Spanier hier offenbar lügen, glaube ich den offiziellen Statements nicht. Während die Besatzung und Passagiere im Terminal waren, haben sich bestimmt einige Leute "umgesehen".



    Dazu sei gesagt: Auch Österreich hätte ein Recht, eine Maschiene vom Himmel an den Boden zu holen, und zu durchsuchen, wenn ein begründeter Verdacht einer kriminellen Handlung vorliegt.

    Genau das Morales vorzuwerfen und dann blöd dazustehen, ist ein unglaublicher diplomatischer Faux pas Europas. Das gibt Konsequenzen...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Bei einer planmäßigen Landung. Ich glaube nicht das Jedermann einfach mal so unbehelligt auf irgendeinem Flughafen "Zwischenparken" kann wie er will.

    Was in diesem Fall wohl nicht so war, weil sie eben NICHT weiter fliegen konnten. Und ob sie zum aussteigen gezwungen wurden wurde auch nicht gesagt.

    Vmtl. aus dem Grund der genannt wurde: Es war nicht erlaubt.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Hoppla, ich dachte, es ginge um Toll Collect. :D

    Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Diese Gefahr halte ich für deutlich übertrieben.

    Denn wie sollen die USA denn in Österreich einmarschieren und Österreich unterwerfen? Dazu müssten sie schon einen Flugzeugträger ins Mittelmeer bringen und dann in Österreich landen.

    Aber mit den begrenzten Truppen würde das österreichische Bundesheer sicher fertig.

    Und ein US-General könnte auch nicht viel ausrichten wenn ihn die Bevölkerung nicht unterstützen würde.

    Aber es ist natürlich schon fraglich, warum diverse europäische Staaten der USA in blindem Gehorsam ergeben sind.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Also nochmal langsam:

    Du willst also ernsthaft mutmaßen, es gäbe einen Geheimvertrag zwischen den USA und Österreich, welcher den USA das Recht einräumte, bei "Befehlsverweigerung" Österreich militärisch anzugreifen, ggf. auch mit Nuklearwaffen? :eek:

    Vielleicht gibt es auch einen noch älteren Geheimvertrag, so mit schönem Adler und Kreuz drauf, welcher Deutschland das Recht einräumt, Österreich bei Bedarf anzuschließen... :D Oder willst Du sagen, die Amis hätten den 1945 aus Berlin gemopst und übernommen? Bist Du sicher, dass sich nicht Stalin den schon vorher geschnappt hat? Bitte mal überall in den Schubladen kramen, wer aktuell das "Anschlussrecht" für die Ösis herumliegen hat:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Ein interessanter Punkt bei der Swowden-Geschichte kommt aber überhaupt nicht zur Sprache:

    Edward Snowden hat jahrelang im Auftrag der NSA unter anderem auch deutsche Bürger, Firmen, Institutionen und vielleicht auch die deutsche Regierung ausspioniert und dafür gesorgt, dass die NSA diese Daten bekommt. Da gibt es nichts zu beschönigen, das hat er ja zugegeben und die Belege gleich noch mitgeliefert.

    Das mag in den USA legal gewesen sein, aber auf gut deutsch: Snowden hat sich in Deutschland der Spionage strafbar gemacht, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist ja der eigentliche Witz des Asylantrags und mutig dazu. Ich wäre wirklich gespannt, ob in dem Fall ein Haftbefehl von deutscher Seite kommen würde.

    Genau das ist ja die Problematik, die "Mutti" neulich richtigerweise als rechtliches "Neuland" bezeichnet hat und für das sie von den Besserwissern und Witzbolden der Nation gnadenlos verhöhnt wurde. Die Realität gibt ihr derzeit dagegen gnadenlos Recht.

    Und da fordern manche Politiker auch noch den Friedensnobelpreis...
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Er war einer von tausenden? Technikern. Er hatte dadurch Zugang zu Daten. Das er selbst aktiv was in Richtung Spionage gemacht hat, wird man ihm wohl kaum konkret anlasten können.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.858
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Laut seinen Aussagen hatte er jederzeit Zugriff auf weltweite Daten, hat sich jederzeit überall direkt einloggen können. Seine Aussage, nicht meine. Es unterscheidet sich letztendlich nur von der Dimension her. Wie alles bei PRISM und Co.

    Der war ganz sicher nicht ein einfacher Techniker.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Obama, die EU, Snowden, da paßt letzterer doch gut rein...
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Geheimverträge der BRD mit den Siegermächten - Verschwörung oder Realität?

    Ja, hätte. Deshalb wird aus ihm aber noch kein Spion.