1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von offenbach, 21. November 2014.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mehrere italienische Medien berichten mit Bezug auf US-Ökonomen von einem bevorstehenden Ausstieg Deutschlands aus dem Euro. Klingt wie ein Aprilscherz. Oder?
    Italienische Medien spekulieren über Rückkehr Deutschlands zur D-Mark | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden.........................
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Deutschland als größter Euro Profiteur ?

    Die Amis versuchen auch alles, um den Euro zu schwächen...
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    2.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Deutschland ist relativ ... die deutsche Exportindustrie profitiert natürlich massiv vom Euro ... Kleinunternehmen, Dienstleister und Handwerk und vorallem die Zivilbevölkerung jedoch leidet darunter.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.739
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Gehts etwas genauer ?
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Ich mecker ja nicht gern an Quellen herum aber DWN, ne nicht wirklich. Das ist so ungefähr Kopp-Verlag Niveau. Keine ernsthafte Quelle greift diese Geschichte auf und das sollte eigentlich jedem zu denken geben.

    Und mal ganz abgesehen davon. DE wäre auf der Stelle pleite, wenn DE die DM wieder einführen wollte. Eine 3/4 Billion Target 2 und wer weiß was sonst noch an Verrechnungen, die zur Absicherung von Auslandsgeschäften dienen. Da hätten wir wohl einiges mit Bankenrettungen zu tun und am Ende wäre DE dann auf dem Niveau der PIIGS.

    Die AFD-Träumer sollten endlich mal die Realitäten wahrnehmen und einsehen, dass es keinen Weg mehr zurück in 'gute alte Zeiten' gibt. Seit der Übernahme der DDR ist DE faktisch pleite. Da hat der Euro nur einen minimalen Anteil an der aktuellen Situation. Außerdem... wie Konkurrenzfähig DE mit einem freien Wechselkurs Euro -> DM wäre, kann sich ja jeder selbst vorstellen, wenn die DM dann irgendwann bei 3,50 EUR stehen würde und die Maschine aus Deutschland dann kostendeckend 3,5 Mil. statt 1 Mil. kosten würde.

    Nope.. das funzt mal gar nicht. Ich will den Taler zurück. Das wäre eine richtiger Rückweg. Und wenn das nicht geht dann wenigstens die Reichsmark. ;)
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Ja, der Verlust der privaten Haushalte beträgt bereits 23 Milliarden (nicht Millionen) Euro dank EZB.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Und die EZB will weiter unbegrenzt Anleihen kaufen. Gemunkelt wird ein Volumen von einer Billion pro Jahr, was so in etwa einer Belastung von 1.850 EUR pro EU-Bürger entspricht.

    Der Euro ist doomed from the beginning und die DM ist kein Ausweg. Ist so und wird sich nicht ändern. Pech gehabt und solange weiter Party feiern wie der Rest der Welt das so mitmacht. Aber egal, in Japan haben die Abenomics ja auch versagt und die EZB folgt diesem gescheiterten Beispiel beispiellos weil das Beispiel alternativlos ist und den USA geht es auch nicht so toll und irgendwann wird es nicht mehr gut gehen, mit den ganzen Beinahepleiten drüben hinterm großen Teich.
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Ob Du es nun Aprilscherz nennen magst, ist egal: Wenn es bei DWN steht, ist die Lachnummer gesetzt.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    2.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Geheimplan Merkel? Ausstieg aus dem Euro?

    Wie kommst du auf diesen Unsinn?
     

Diese Seite empfehlen