1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von x-man, 18. April 2005.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2005
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Interessant, interessant!

    Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Diskussion weitergeht.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Dann fragt doch mal Gorcon, der hat dort fleißig mitdiskutiert. Ein bn3.0 Emulator für digitale TV-Karten wäre doch mal was.
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Gibt es denn verschiedene mhp versionen ? Wenn ja wie kann ich rausbekommen welche ich habe ?
     
  5. cr8y

    cr8y Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Augsburg
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Von der BRmhp/BN3.0 gibt es verschiedene Release Candidates aus dem Jahr 2003. Als die BetaResearch im Mai/Juni 2003 die Entwicklung eingestellt hat, wurden auch die Entwickler-d-box 2 Geräte verkauft, wobei festgelegt wurde, dass auf alle verkauften Geräte die aktuelleste BRmhp/BN3.0 sein muss (das müsste der RC 4 sein).

    Es gibt wohl ein paar wenige d-boxen, die für Vorführzwecke mit einer älteren BN3.0 herausgegeben und nie mehr eingesammelt wurden - es ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass sich diese BN3.0 RCs verbreitet haben.

    Die Version kann man über die "D-Box Taste" im Menü "Intern" unter dem Menüpunkt "System-Info" ablesen. Steht dort "BR mhp 3.0 / rel 1.0.6", dann handelt es sich um die RC 4 und dürfte die aktuellste sein (leider kann ich nicht genau sagen, ob es vieleicht doch noch einen RC 5 gegeben hat). Steht dort unter "rel 1.0.x" eine kleinere Zahl, dann handelt es sich um eine frühere RC-Version die noch einige Fehler hat (aber wie schon geschrieben, es ist ziemlich unwahrscheinlich dass solche Versionen irgendwo herumliegen).

    Wenn die BN3.0 als ausgelesenes Filesystem vorliegt, dann findet man die RC-Information auch in verschiedenen Dateien mit der Endung *.tag.

    CU cr8y
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Gibt es überhaupt irgendetwas in der mhp software was man wenn man das filesytem ausgelesen hat irgendwie am rechner starten kann ? oder was für eine java umgebung braucht man überhaupt um sich programmbausteine der software genauer ansehen kann ? Es kommt nämlich immer die Meldung Could not find the main class.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2005
  7. cr8y

    cr8y Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Augsburg
    AW: GEHEIMNISS DER BR_MHP_v.3.0 !!!

    Von den ausgelesenen Klassen dürfte auf einem Computer nichts laufen - das liegt aber nicht daran, dass es ein inkompatibles Java ist, sondern an den fehlenden native-Implementierungen. Schliesslich versucht die MHP-Software die verschiedenen Bausteine (Tuner, Demux, MPEG Dekoder, LCD, ...) anzusprechen und kann diese auf dem PC nicht finden.

    Die Meldung "Could not find the main class" verstehe ich nicht. Ist das eine Meldung der JVM (dann stellt sich die Frage, welche Startklasse der JVM übergeben wurde) oder von einer IDE?

    CU cr8y
     

Diese Seite empfehlen