1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehaltserhöhung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 7. Mai 2010.

  1. Anzeige
    AW: Gehaltserhöhung

    Bundesregierung. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
    Jobben wir eben alle als Bundesregierung, wer nicht mitmacht, war nur zu faul zum suchen.
    Obwohl, wenn jeder Bundesregierung sein will, fällt ja nach den Gesetzen des Marktes die Höhe der Diäten.
    Ein Teufelskreis...
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gehaltserhöhung

    Neid?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gehaltserhöhung

    Was Gag Nebeneinkünfte nennt nenne ich eher Bestechung. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gehaltserhöhung

    Du kannst es auch "Gisbert" nennen, und es würde mich nicht weiter stören...
     
  5. AW: Gehaltserhöhung

    Wenn Neid, dann höchstens auf die Möglichkeit, das eigene Gehalt mal so eben selbst zu erhöhen. Die hatte ich schon längere Zeit nicht mehr.:D

    Spaß beiseite, die diätischen Gehälter sollten für die jeweilige Legislaturperiode feststehen. Vorher natürlich.
    Erhöht werden dürfte dann für die (eventuellen) Nachfolger. Mal sehen, ob dann auch der Neid zuschlägt.:)
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Gehaltserhöhung

    die bezüge der abgeordneten sollte man den leistungen dieser bundesregierung anpassen...
    passiert ist ja die letzten monate nicht viel mit mutti und ihrer rumpeltruppe...
     
  7. AW: Gehaltserhöhung

    Angepasst an die Erfüllungsqoute der Wahlversprechen, konsequent rückwirkend über die gesamte Periode. Das wär was.:)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gehaltserhöhung

    Die Bezüge der Abgeordneten sind m.W. an die Gehälter von Bundesrichtern gekoppelt.

    Hier geht es nur ums Kabinett -- also die Minister. Man sollte sich mal in Erinnerung rufen, um wie viele Personen es sich dabei überhaupt handelt. Vor dem Hintergrund, dass die letzte Anpassung 8 Jahre zurück liegt und die jetzige laut o.g. Artikel lächerliche 2% entspricht, lohnt es sich nicht, darüber groß nachzudenken.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gehaltserhöhung

    Ich nicht, so wie sie Ihren Job aussitzt.
    Als FDJ-GO-Leiterin für Agitation und Propaganda hatte sie mehr zu tun gehabt, allerdings ohne Vergütung.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gehaltserhöhung

    Es ist nun mal nicht jeder pro Korruption.
    Es ist auch nicht jeder so Blauäugig zu glauben das es Zufall ist wenn Gesetze und Landesverfassungen im Sinne der Industrie geändert werden wo verantwortliche Landes Politiker auf der Gehaltsliste der profitierenden Konzerne stehen.
    Es gibt Industriestaaten wo es schlicht verboten ist für Politiker sich nebenher von der Industrie bezahlen zu lassen.
    In den Staaten dürfen sie Jahre nach ausscheiden aus der Politik keine Führungspositionen in der Industrie ausüben.
    Dort dürfen die Abgeordneten nur für ihre Nachfolger die Höhe der Diäten festlegen sich aber nicht selbst bedienen wie bei uns.
    Wie es ausschaut stehe ich da mit meiner Meinung nicht alleine. ;)