1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Gehacktes Bild" - Sorry

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jony, 21. Juli 2005.

  1. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,

    ich trau mich fast garnicht hier mein Problem zu schreiben weil ich es schon gelesen habe woanders hier, aber habe keine LÖSUNG dafür bisher.

    Also mein Prob ist einfach, ein stockendes Bild, sowie Ton nicht flüssig. Heute war es sogar ganz schlimm konnte garkein Fernsehen (DVB-T Karte <- über PC).

    Wohnen tuhe ich in Hildesheim, habe Signalstärke von etwa ~65% die ich empfange über die Hausantenne.

    Nun was kann ich konkret gegen das schlechte Bild/Ton machen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Jony :winken:


    P.S.:
    Habe eine AVerMedia TV-Karte mit den neuesten Treibern.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Größere Antenne. Außenantenne usw.

    Sonst wird da wohl nichts helfen :(
     
  3. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Kann man die Antenne eigentlich solassen oder muss man die für DVB-T nochmal anders Ausrichten?

    MfG
    Jony :rolleyes:
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Das kommt ganz darauf an, wo du wohnst und auf welchen Sendemast die Antenne bisher ausgerichtet ist. Ohne weitere Informationen nicht zu beantworten. Außerdem wird DVB-T meistens vertikal gesendet, dann muss die Antenne zusätzlich noch gedreht werden.
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Wohin ist sie denn ausgerichtet? Einen Teil empfängst du besser aus Richtung Sibbesse....oder gehst total Richtung H-Hemmingen.Also ich habe hier im Zentrum super Empfang.
     
  6. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Habe keine Ahnung wohin sie ausgerichtet ist, wurde nicht verändert von Analog zu Digital glaube ich.

    Okay muss ich mal schaun wegen der Antenne, wie macht man sowas eigentlich, also die Ausrichten?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Du drehst an der Antenne bis du ein gutes Bild bzw. die besten Werte hast.
    Wichtiger als die Signalstärke ist die Signalqualität.
     
  8. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Naja da mus ich mal gucken, die ist nämlich aufm Dach drauf und das is halt ein Mietshaus (andere Mieter wohnen auch hier).
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Die müßten ja die gleichen Probleme haben wie du ;)
     
  10. Jony

    Jony Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    14
    AW: "Gehacktes Bild" - Sorry

    Die Anderen (2 Mieter) gucken einfach nciht via DVB-T. Die gucken entweder seit dem es nicht mehr Analog gibt garnicht mehr oder halt per Satellit.
     

Diese Seite empfehlen