1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehört Opti-Kabel zur Grundausstattung?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von internetsurfer, 26. Oktober 2001.

1. internetsurfer

internetsurfer Neuling

Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen Decoder-Tausch von der D-Box 1 auf 2 vorgenommen. Die 2`er wurde mir dann ohne jegliche Kabel zugeschickt weil ich ja das Zubehör noch von der 1`er habe. Meine Frage nun an Euch, ob einer Original verpackten 2`er Box ein Lichtwellenleiter-Kabel als Grundausstattung beigefügt ist?

Cu
    Internetsurfer

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Nein.

PW verschickt auch auf Nachfrage keines.

3. internetsurfer

internetsurfer Neuling

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

4. MarkMail

MarkMail Neuling

Leider nicht, hab mir letztes Jahr auch eines zugelegt. Ist relativ teuer 1,5m lang hat ca. 40 Mark gekostet. Aber das Geld ist gut angelegt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Meins hat 11,60DM gekostet und ist genaus gut. Selbst ein Kabel was aus Meterware und den Kappen der Sender bzw Empfängern besteht erfüllt seinen zweck und ist qualitativ nicht schlechter als "Highend Kabel"
    Gruß Gorcon

6. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Lt. Sony solls da aber auch Unterschiede geben und zwar im 0,5 - 1,5 db Bereich Datenverluste. Müssten die Receiver/Verstärker durch Fehlekorrektur eigentlich verkraften hat man mir gesagt. aber 1,5 db halte ich schon für recht ordentlich bei Bits und Bytes 25 % ??? Kann da einer was näheres zu sagen??? :confused:

[ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]

7. zahni

zahni Board Ikone

Billige und gute Kabel gibt es in allen Varianten bei www.reichelt.de .

-zahni

8. Kritikus

Kritikus Neuling

Hallo Fraenzchen,

jeder Faserstecker kann bis zu 0,5db Dämpfung haben (also zusammen schon 1db). Daher kann ein opt. Empfänger meist Signale empfangen und auswerten bis zu 1/10 der Ausgangsleistung des Senders (in der Nachrichtentechnik sogar bis zu 1/100 der Ausgangsleistung)

9. Fletscher

Fletscher Senior Member

Ich gebe nur einen Tip - Nicht am falschen Ende sparen.
    ------------------------------------------
    Ich habe mir jetzt teure Kabel (optisch und Scart) gekauft und bemerke eine deutliche Verbesserung. ;)

Diese Seite empfehlen