1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehört Israel jetzt zu Europa?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hamburger, 9. September 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Die Frage hast Du aber jetzt unglücklich gestellt! Denn wenn Du Dir mal die Geschichte der Juden anguckst, würdest Du feststellen, dass sie SCHON IMMER, von allen Völkern mit denen sie in "Berührung" kamen, verfolgt wurden!

    Deshalb haben doch die UN damals den künstlichen Staat "Isreal" ins Leben gerufen, damit die Juden einen "Hort" haben, in dem sie unterkommen können und damit man sich zeitgleich des "Problems" entledigen konnte, denn die Engländer, denen das Land damals gehörte, wollten die Juden auch nicht in England haben...:rolleyes:

    Insofern kannst Du das nicht unbedingt allein an dem durchgeknallten ÖSTERREICHER festmachen, sondern musst das Ganze differenzierter betrachten! :winken:
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Um die Sache richtig kompliziert zu machen: Es gibt auch deutsche Juden :p
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    eben...und spanische...und französische...und englische...und amerikanische....und italienische.....und polnische....und russische...etc..:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    boah...hör bloß auf... :mad:
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Also heiraten würde ich keine...
     
  6. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    wenns keine "sie" sein soll, kannst du es ja mit einem "er" probieren ...
     
  7. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Das erst recht nicht, aber auch keinen deutschen "er".
     
  8. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Glaube mir bitte verehrter Kabelknecht,
    gegen den einzelnen Israeli (Jude) habe ich
    überhaupt nichts.
    Da gibt es Leute die ich aufrichtig verehre und bewundere,
    zB Carlos Kleiber, L. Maazel, F. Mendelssohn Bartholdy (ein Hamburger) etc.
    Aber was da politisch abläuft,
    geht mir, wie ich schon erwähnte,
    wirklich gewaltig auf den Senkel.
    Die USA gehören auch zu meinen „Freunden"
    Übrigens, ich bin Deutscher, aber nicht stolz darauf.
    Als Hamburger (Hanseat) schon.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Die USA auch nicht, 1921 führten die USA Einwanderungsbeschränkungen für Juden ein. Von 1920-1927 betrieb Henry Ford Antisemitische Hetze. Die Yale Universität begrenzte 1925 die Anzahl jüdischer Studenten. 1939 waren rund 53% der USA-Bevölkerung für eine Diskriminierung.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Was keine einzige der Verfolgungen richtig macht, falls Du etwas in der Richtung andeuten wolltest...

    Das möchtest Du vielleicht noch einmal in den Geschichtsbüchern nachlesen. Die Engländer haben sich sehr wohl bemüht, den Exodus nach Palästina zu unterbinden, teilweise sogar Juden zurück nach Deutschland in (Ex-)Konzentrationslager verschifft! Aber nach der von den Nazis ausgegangenen antisemitischen Welle, die sich über ganz Europa ausgebreitet hatte, gab es nun einmal Millionen "entwurzelter" Juden, die eine neue Heimat brauchten - und da besann man sich eben auf Palästina zurück, wo es vor Jahrtausenden ja schon einmal einen Judenstaat gab.

    Den Staat wollten also die Juden, und die UN mussten das schliesslich akzeptieren. War aber ein knappes Abstimmungsergebnis 1947.

    Das Problem ist, dass viele bis heute nicht begreifen, dass es falsch ist, Menschen nach ihrem Glauben oder ihrer Herkunft abzuqualifizieren...