1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehört Israel jetzt zu Europa?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Hamburger, 9. September 2007.

  1. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Folgendes ist mir ein Rätsel:

    wieso spielen die Israelis beim Sport um die
    Europameisterschaften mit?
    Denn im Geographieunterricht wurde mir vermittelt,
    dass Israel zu Asien gehört.
    Warum ist das so?
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    weil die verletzten zahlen unter den spielern und auf den rängen wahrscheinlich zu hoch wäre würden sie gegen die direkten nachbarn spielen müssen. politische entscheidung.
     
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Isreal gehörte schon immer zu Europa, auch geographisch! :winken:
     
  4. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Das wäre doch die Lösung in Nahost!
     
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    :confused:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Nein rein geographisch gehört Israel natürlich zu Asien. Kulturell steht Israel jedoch zwischen Asien und Europa und ist da der Türkei sehr ähnlich - genau wie auch der Libanon, der auch noch recht europäische Züge hat.
    Warum Israel - genau wie die Türkei - in der UEFA ist hat aber natürlich politische und auch wirtschaftliche Gründe ! In Asien wäre man nicht akzeptiert, schon gar nicht bei den Arabern. Kann aber nicht der alleinige Grund sein, siehe Türkei. Die wären als Muslime sicher auch in Arabien akzeptiert, ziehen aber - wohl aus finanziellen Gründen auch die UEFA vor.
     
  7. AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Also bis zur letzten Kontinentalverschiebung gehörte das zu Asien. ;)
     
  8. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Du weißt aber schon, dass es eine europäische Türkei und eine asiatische Türkei gibt? :confused:

    Mit der Türkei verhält es sich genauso wie mit Russland! Ein Teil gehört zu Europa, ein Teil zu Asien!
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Geographisch gehört Israel genauso wenig zu Europa wie seine Nachbarn Syrien, Jordanien oder Libanon. Siehs einfach ein, bta98.

    Oder kram den guten alten Weltatlas aus der Schulzeit nochmal raus. Der Verweis auf Türkei (Bosporus) oder Russland (Ural) hilft in dem Fall nicht weiter.

    Israel hat auch viele Jahre im Sport in asiatischen Verbänden zugebracht. Meist aus politischen Gründen in den Gruppen mit den Fernost-Nationen.

    Anderes Beispiel: Australien spielt seit 2006 im AFC (Asiatischer Fußball Verband). Trotzdem wird wohl niemand behaupten, dass Australien in Asien liegt. In diesem Fall hat es allerdings keine politischen sondern sportliche und finanzielle Gründe.
     
  10. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Hamburg
    AW: Gehört Israel jetzt zu Europa?

    Hatte der gute bta98 nicht versucht mich mich auf
    den Arm zu nehmen?
     

Diese Seite empfehlen