1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gehörlosen Untertitelel nerven

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Grooveman, 18. Mai 2012.

  1. Grooveman

    Grooveman Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe seit zwei Jahren einen LG Fernseher mit internen Receiver. Es handelt sich wohl um ein Importgerät, verkauft von Media-Markt. Das Gerät muß auf Finnland gestellt sein, als Länderangabe!
    Bislang war alles bestens. Seit aber die ARD neue Sendeplätze hat, mußte ich ja einen neuen Sendersuchlauf starten. Seither laufen bei mir ständig die Untertitel für Gehörgeschädigte (weiß auf schwarz) mit. Das nervt ungemein! Ich habe das Gerät schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und den Suchlauf nochmals durchgeführt. Selbsverständlich sind die zuschaltbaren Untertitel auf Off gestellt, also abgeschaltet.
    Kein Mensch kann so auf Dauer Fernseh schauen.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Hast Du auf Deiner Fernbedienung eine Subtitle-Taste?
    Probier das mal aus.
     
  3. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Schon einmal geschaut ob es ein Software Update gibt?
     
  4. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    gibt´s irgendwo einen Menuepunkt Hör-/Sehilfen (oder so ähnlich)?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    @Grooveman

    Na hoffentlich bleibt Dir Dein Gehör erhalten, damit Du nicht auch einmal diese "nervenden" Untertitel in Anspruch nehmen musst.:mad:

    Man spricht und schreibt: FernsehEN schauen.:D Dies nur nebenbei.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Yupp...genau die (so heißt sie auch) muss er drücken, dann sind sie wieder weg. Dasselbe hatte ich auch nach dem neuen Suchlauf am 30.04. mit meinem LG. Scheint mit der Umstellung zusammenhängen, bei den Suchläufen vorher waren die nicht standardmäßig an.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Der Threadersteller hat ja schon die Untertitel auf OFF gestellt. Und das es sich um ein Importgerät handelt und von Media Markt verkauft wurde, interessiert hier glaube ich die wenigsten.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Ja das ignoriert aber der LG wenn es wie ich vermute im Hauptmenü gemacht wird. Man muss das mit der Subtitle Taste machen. Wenn im Hauptmenü "AUS" steht, kann man sie trotzdem per Subtitle Taste zuschalten, sie stehen im Hauptmenü dann immer noch auf AUS, werden aber angezeigt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Richtig, die Untertitel muss man immer für jeden Sender extra ein bzw. abschalten. Das ist so aber auch gewollt.
    Allerdings gibts auch Sender die ihre eigenen Untertitel einblenden obwohl sie auch als DVB Untertitel vorhanden sind. (zB. arte). Warum die das machen versteht niemand so genau.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gehörlosen Untertitelel nerven

    Nö, nicht beim LG. Wenn man das einmal mit der Subtitle Taste macht, egal auf welchem Sender, sind sie komplett aus, wirkt wie im Hauptmenü. Möglicherweise ein Software Bug, da er erst mit den neuen ÖR HD Sendern am 30.04. aufgetreten ist. Die UT waren standardmäßig an (trotz Hauptmenü "Aus"), das hatte ich vorher noch nie nach einem Suchlauf.
     

Diese Seite empfehlen