1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen Fake-News bei Facebook und Co.: Maas fordert mehr Härte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.352
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Falschmeldungen, wie sie über soziale Netzwerke wie Facebook verbreitet werden, sind Bundesjustizminister Heiko Maas schon lange ein Dorn im Auge. Nun fordert er zu mehr Härte in der Strafverfolgung bei Fake-News auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.064
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre dann eigentlich mit Satire ala Postillion?

    Ich finde das einen sehr gefährlichen Weg.
     
    sarkom und DocMabuse1 gefällt das.
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    Dann sollte der Herr "Maasanzug" auch gegen falsche Werbeversprechen, Wahlversprechen, Tütensuppen mit "natürlichen" Zutaten etc. vorgehen....;)
     
    Schnellfuß, sarkom, -Loki- und 3 anderen gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist nichts anderes als Zensur.
     
    sarkom, -Loki-, DocMabuse1 und 2 anderen gefällt das.
  5. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.957
    Zustimmungen:
    2.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop, die Bundesregierung war schon immer ein Meister darin neue Wortschöpfungen zu kreieren und so die wahren Ziele ungenannt zu lassen.

    Zudem wurde immer noch keine Instanz genannt, welche dafür verantwortlich ist zu bestimmen was "Fake-News" sind und was nicht.
     
    DocMabuse1, timecop und karl_heinz gefällt das.
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    dem heiko fällt wohl auch nix mehr anderes ein, um sich zu profilieren und seine machtgeilheit zu demonstrieren....
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dasselbe Topic noch mal? Nur um zu beweisen, daß man den Namen auch richtig schreiben kann? :LOL:
     
    timecop, karl_heinz, hvf66 und 2 anderen gefällt das.
  8. achwas

    achwas Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    tv
    was de Maas fordert und was am Ende passiert, sind zwei paar Schuhe.
    hat eh kein Arsch in der Hose!!!
     
  9. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.357
    Zustimmungen:
    3.180
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Du weißt was sich hinter seiner Hose verbirgt ?
    Wenn das denn zutreffen würde, wäre das eine genetische Missbildung, und von dieser habe ich noch nichts gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Ich finde das gut und längst überfällig. Wir Deutschen sollten uns da Erdogan und die Türkei als Vorbild nehmen. Dort wird seit Monaten knallhart gegen Journalisten vorgegangen, die fakenews verbreiten. Unser Heiko mutiert zum brutalstmöglichen Justizminister in der Geschichte der Bundesrepublik.

    PS: Liebe Populisten der SPD. Lasst Euch bitte mal das Internet erklären, von jemanden, der es versteht. Oder versucht Ihr ernsthaft krampfhaft nächstes Jahr an der 5%-Hürde zu scheitern. Ihr seid ja noch schlimmer, als die Mutti...
     

Diese Seite empfehlen