1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen die Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 8. März 2015.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich wohne in Calbe im Salzlandkreis. Wie kann man gegen das Ordnungsamt was machen?

    Ihr glaubt nicht was der Bürgermeister hier machen möchte. Er will das Osterfeuer auf einer ehemaligen Mülldeponie veranstalten. Ich hab schon gehört, was da alles vergraben wurde. Schwermetalle, Asbestplatten und Batterien z. B. Ich weiß nicht wie man sowas da machen kann.

    Das was mich hier auch stört ist, dass hier überall der Sperrmüll lange herum liegt. Z. B. Kühlschränke, Reifen, Schränke. Ich hab die vom Ordnungsamt gesagt, die sollen das weg machen. Aber das liegt immer noch da. Auf den Spielplätzen ist auch Glas und Müll zu finden. Das wurde auch nicht weg gemacht.

    Gibt es keine Behörde oder sowas, wo man das melden kann?
    Danke für Euere Hilfe!
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.490
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gegen die Gemeinde

    Wie wäre es mal den Bürgermeister zu fragen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gegen die Gemeinde

    Das ist kein Sperrmüll!
     
  4. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    1.567
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Gegen die Gemeinde

    Sondermüll, wird hier bei uns kostenlos abgeholt, man muß es nur "anmelden"

    Ist bestimmt in anderen Regionen auch so, oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gegen die Gemeinde

    Kühlschrank ist kein Sperrmüll? Aber da sind doch giftige Materialien (womöglich sogar noch FCKW) drin.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gegen die Gemeinde

    Nein dafür ist man selbst verantwortlich. Nur Sperrmüll kann man anmelden für die Abholung. Der Rest bleibt dann liegen und der Eigentümer muss es entsorgen.
     
  7. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.186
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gegen die Gemeinde

    sondermüll kann man auf jedem wertstoffhof kostenfrei abgeben, falls man nicht zu faul dazu ist.
    das gleiche gilt auch für elektrogeräte.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Gegen die Gemeinde

    :(

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  9. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Gegen die Gemeinde

    Ich habe letztes Jahr ein Kühlschrank und eine Gefriertruhe entsorgt. Einfach bei der Abfallbeseitigung angerufen und die haben einen Termin genannt wann Sie kostenlos abholen.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gegen die Gemeinde

    Das Osterfeuer wäre doch die Gelegenheit, die alten Reifen zu "entsorgen".

    Spaß beiseite, Müll in der Landschaft ist doch eigentlich ein Zeichen dafür, dass es offensichtlich bei euch zu schwierig ist, die Teile in die ordnungsgemäße Entsorgung zu bringen. Vielleicht liegt es an den Öffnungszeiten des Wertstoffhofs, vielleicht ist er zu weit weg, vielleicht ist die Abholung zu bürokratisch. Da gibt es durchaus Unterschiede.

    Ich kannte es von "früher", dass man eine Sperrmüllabfuhr "beantragt" hat und dann einen Abholtermin zugewiesen bekam. Hier wo ich jetzt wohne gibt es 2x im Jahr fixe Sperrmüllabfuhrtermine, da stellt man alles an die Straße. Dazu gibt es mehrere fixe Termine für Altholz, Altmetall, Kühlgeräte usw.
    Ich wäre viel zu faul, mit dem Zeug extra in den Wald zu fahren.
     

Diese Seite empfehlen