1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gegen Abend verschwindet der Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pong, 22. August 2003.

1. Pong

Pong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

gegen Abend (zwischen 20 und 21 Uhr ) verschwindet bei mir seit vier Tagen der Empfang. Selbst mit Analogreciever empfange ich nichts.
    Am Morgen danach funktioniert´s wieder, sowohl mit Digital- als auch mit Analogreciever.
    Jemand ne Idee??

Pong

PS: 60er Schüssel ( schon was älter ); Doppel Uni-LNB ( relativ neu, allerdings "no name"); kein Multiswitch, oder sonstiges.

2. mosc

mosc Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    temporär aktive Richtfunkstrecke? Aber dann würde sicher nicht gleich alles verschwinden...

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde sagen, das Signal wird schwächer, womöglich schon nicht so stark, und dann noch ein wenig weg, und das Signal ist unbrauchbar.

Zuerst würde ich mal die F-Stecker und die Kabel prüfen, wenns dann immer noch ist, kann es nur das LNB oder die Schüssel sein.

Schüssel nachstellen, wenns immer noch ist, ist vielleicht das LNB hin, oder halt net so gut, am besten mal austauschen. Sollte es immer noch sein, dann vielleicht die Schüssel ne nummer grösser wählen.

Wie ist eigentlich Dein Analogbild, wenn Emphang da ist ??

digiface

4. Pong

Pong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Die Kontrolle von F-Stecker un Konsorten werde ich heute Mittag vornehmen. Zusätzlich werde ich die Schüssel neu ausrichten.
    Falls dann noch Probleme sind, melde ich mich nochmal. Aber erst mal "Danke" für die schnellen Antworten.

5. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Schüssel bewegt sich vermutlich irgendwie, würde mal neu justieren.