1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefragt - Gejagt

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von lawwacho, 11. Juli 2012.

  1. lawwacho

    lawwacho Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie gefällt euch das neue Quiz im NDR (ab 8.7. sonntags gg. 22:30 Uhr)? Also ich fand das ziemlich spannend - endlich mal was Neues in diesem Bereich. Obwohl ich es nicht so gut finde, dass immer nur Prominente in Gameshows auftreten, waren die vom Sonntag (Esther Schweins, Ralph Morgenstern, Hans Werner Olm) ganz gut und wussten auch viel. Nur der "Jäger" war irgendwie nicht sonderlich sympathisch und gewusst hat der am Anfang auch irgendwie nicht alles, obwohl er ja eine "Quizmaschine" sein sollte. Bin schon gespannt auf die kommende Folge, denn da soll Lilo Wanders dabei sein, die ja bekanntlich ziemlich schlau ist.
    Mich würde interessieren, wie euch die Sendung so gefallen hat.
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefragt - Gejagt

    Seit heute 22:45 Uhr läuft die neue Staffel der spannenden Quizshow im NDR, die nächste Folge schon am Montag wieder! Schaut mal rein!
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gefragt - Gejagt

    Ich habe damals schon die erste Staffel gesehen und werde mir nun die Show aufzeichnen. Eine wunderbare Quizshow - trotz Promis.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gefragt - Gejagt

    Wobei ich ehrlich gesagt finde, dass sie nicht an "The Chase" auf ITV herankommt. Die englischen Chaser wirken um einiges bissiger und die Show an sich kommt mir etwas flotter vor als die deutsche Variante im NDR.
    Schade finde ich auch, dass in den Schnellraterunden im NDR die richtigen Antworten nicht genannt werden. Das spart zwar im Vergleich zur britischen Version wertvolle Zeit ein, aber da sind so einige interessante Fragen dabei, auf die ich dann auch gerne die Antwort wüsste.

    An sich ist die deutsche Variante auch gut, aber fällt im Vergleich zum Original doch klar ab.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gefragt - Gejagt

    Was mir auch gerade wieder auffällt: Die Angebote der Jäger sind teilweise ohne jeglichen Bezug.
    Muriel Baumeister hat 1.800 € in der Schnellraterunde erspielt. Das Sicherheits-Angebot waren 1.600 €, die Risiko-Variante 2.000 €. In der Runde davor hatte Ingo Nommsen 1.600 € und bekam nur 600 € als Sicherheitsvariante und 3.600 € fürs Risiko.

    Bei den UK-Chasern steigt das höhere Angebot je nach Jackpot von Spieler zu Spieler an. Bei den Sicherheitsvarianten gibt es aber gerne auch mal Abzüge. Das hört sich anfangs vielleicht seltsam an, macht aber teilweise schon Sinn, weil so trotzdem ein Spieler mehr ins Finale kommt und mitraten kann.
    Natürlich sind das im NDR momentan Promi-Specials, aber selbst da gibt es bei der ITV-Variante deutlichere Unterschiede zwischen lower und higher offer.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefragt - Gejagt

    Ich finde auch, dass eine leichte Anpassung am Ende besser wäre, denn egal wie viel Promis, meistens eh nur 2, in die Finalrunde kommen diese Profiquizzer sind bei den Schnellraterunden am Schluss fast unschlagbar, sodass die Promis/Kandidaten leider nur mit 1000€ für den guten Zweck heimgehen, vielleicht kann man ja die Summe etwas erhöhen oder die erspielten Gewinne aus der 1. Runde SICHER mit ins Finale nehmen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Gefragt - Gejagt

    Ich hab bisher nur die zwei Epsioden der aktuellen Staffel gesehen, aber meiner Meinung nach passen die Promis vor allem im Finale viel zu schnell. Der Bommes hat die Frage nicht mal zu Ende gelesen da passt schon irgendwer, obwohl die Antworten teils kinderleicht gewesen wären. Die Kandidaten bei ITV gehen das ruhiger an und schaffen dann auch öfters Scores von 20 und mehr steps. Natürlich können die sich nicht für jede Frage 5 Sekunden Bedenkzeit lassen, aber wenigstens mal eine Sekunde nachzudenken könnte bei vielen Fragen schon massiv helfen.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gefragt - Gejagt

    Ich habe die Originalversion dieses Formats noch nie gesehen, vielleicht finde ich es (=> die deutsche Version) deshalb so genial.

    Für mich ist es derzeit einer der besten Quizshows - wenn nicht sogar die Beste - im Deutschen Fernsehen!
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gefragt - Gejagt

    Ja gut, ich schaue dann doch nur deutschsprachige Sendungen(, da mein Englisch leider nicht so gut ist.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013