1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GeForce 8800 GTX mit normalem TV

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von mrfranky, 7. Mai 2007.

  1. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    Anzeige
    Hi zusammen,
    nachdem ich schon 3 Tage in allen möglichen Foren rumsuche versuche ich es hier nochmal.
    Habe meinen neuen Rechner mit der SUPER GeForce 8800 GTX bestellt.
    Nun habe ich das Problem, daß ich meinen TV nicht angeschlossen bekomme. An meiner alten Karte habe ich den einfach an den Video-Ausgang gehängt und gut war. Nun hat diese Karte nur 2 DVI und einen ich glaube Hdtv ausgang. Hab ein Bild von den Anschlüssen. S-Video Stecker passt da leider nicht. Hat jemand nen Tipp?

    http://freenetfoto.de/album/mrfranky

    Dann einfach auf "mein Hobby" klicken und das Bild ist da. Hab leider keine Ahnung wie ich das sonst hier reinbekomme
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    Was sagt das Handbuch über die Anschlüsse?

    Es MUß da drin stehen wofür der runde Stecker ist. Wenn nicht gib den Schrott zurück. Ohne brauchbare Anleitung ist das beste Produkt nichts wert.

    BTW: Hat dein TV einen HDMI Eingang dann kannst du natürlich den DVI Ausgang verwenden. Dazu einfach ein DVI Kabel und ein DVI auf HDMI Adapter kaufen.

    cu
    usul
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    Auf dem Bild ist doch ein S-Video Stecker (hier ein 7-Pin) zu sehen. Könnte theoretisch natürlich auch ein Videoeingang sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    Das ist kein S-Video(ein|aus)gang sondern eine Sonderform (Aus Sicht der Videosignalanschlüsse).
    Ein S-Videostecker (Der vierpolige Hosidenstecker der normalerweise für S-Video genutzt wird) passt dort natürlich rein. Dann bleiben die drei mittleren halt ungenutzt (Meine TV Karte hat den selben. Dort ist es ein Composite|S-Video Eingang und die mittleren drei sind für den IR Empfänger).

    Aber was soll die raterei, in der Anleitung wird schon stehen was das ist.

    cu
    usul
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    Es könnte eine Kombination aus Fbas und RGB-Ausgang sein. Da gibt es dann Kabel mit vier (gelb für Fbas - rot, grün, blau für RGB) Steckern. Allerdings wird in den meisten Produkbeschreibungen zu der Karte angegeben, dass es sich dabei um einen HDTV-Ausgang handeln soll. Da müsste also eigentlich ein Adapter (und noch ein Adapter DVI->VGA) und eine Beschreibung zu der Karte dabei sein.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    Klar passt der da nicht rein, weil es kein richtiger S-Video Anschluss ist. Zur Karte ( ausgenmmen Bulk ) gehoert naemlich ein sg Kabelpeitsche. Die wird da rein gesteckt und hat auf der anderen Seite den S-Video Anschluss plus RGB. Also ein Adapterkabel. Diese Kabel lag allem meiner gekauften 8800er Karten bei.

    Die beiden DVI sind fuer 2 Monitore, da die 8800er Dualmonitor Betrieb bietet. Beider DVI koennen auch HDTV ausgeben, ueber welchen DVI Ausgang stellt man im nvidia Treiber ein.

    Und noch ein Hinweis. Der ganze Kram steht auch im Handbuch drinne, welches es zur Not auch per PDF von der Seite des Herstellers gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  7. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: GeForce 8800 GTX mit normalem TV

    :eek: Sorry, war wohl doch etwas übernächtigt.
    Mich haben die 7 Pinne für S-Video stutzig gemacht. Ist ein S-Video Anschluß. Habe alles nach Wunsch hinbekommen.
    Allen Tipp-Gebern ein :love: herzliches Dankeschön:winken:
     

Diese Seite empfehlen