1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefälschte Berichte

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von doclektor, 6. September 2006.

1. doclektor

doclektor Silber Member

Anzeige
    Was haltet ihr von den gefälschten Berichten über Hartz IV Empfänger in den Medien.

Besonders hervor tun sich da RTL,PRO7,SAT1,Kabel1 etc.

Zum Beispiel der gefakte Bericht von der Blonden Tussi in der Türkei die vor laufender Kamera auch noch sagt das sie Schwazz arbeitet.

Für ein paar Euro erzählen die jeden Mist vor der Kamera und Verkaufen sogar ihre eigene Mutter.

Das RTL und die anderen Sender mit so einer miesen Masche die Einschaltqouten erhöhen wollen ist schon Pervers.

Die Hartz IV Hetze ist ja schon fast so schlimm wie die Verfolgung der Juden im 2.ten Weltkrieg.

Mieses Pack bei diesen Sendern.

Wollen uns nur gegeneinander Aufhetzen damit sie immer weiter Korrupieren können.

2. emtewe

emtewe Lexikon

AW: Gefälschte Berichte

Naja, das "Aufhetzen" scheint bei dir ja funktioniert zu haben, vielleicht beruhigst du dich erstmal etwas bevor du hier weiter schreibst;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Lass es mich so ausdrucken:

So in etwa interessieren mich die Nachmittagssendungen im Unterschichtenfernsehen.

Mittlerweile sind diese Sender ja dazu übergegangen, ausschließlich frei erfundene Geschichten von Laiendarstellern zu zeigen.

4. doku

doku Guest

Hi. :)

Mittlerweile bin auch zu der Überzeugung gekommen, dass man die Privaten Sender durchaus als Volksverdummungssender bezeichnen kann. Vor ein paar Jahren war es noch nicht so schlimm. Hat sich nun massiv zum Negativen gewendet.
    Nur schade, dass so viele junge Menschen sich diesen Schrott reinziehen. Leider möchte auch meine Tochter (noch) nicht darauf verzichten...aber ich arbeite dran. ;)

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Den Zuschauern wird doch genau das geboten, wonach sie verlangen. Was ist besser, als den Zuschauer in seiner Meinung zu bestärken? Also wird er hübsch mit Klischees gefüttert -- z.B. eben stinkfaule, strohdumme ALG2-Empfänger, die den Staat be******en.

Sieht man doch auch hier im Forum, dass manche Leute Fragen stellen, aber dann beleidigt sind, wenn sie eine Antwort erhalten, die nicht ihrer vorgefassten Meinung entsprechen.

Naja, so ist das eben. Ich halte eigentlich nichts von Vorverurteilung. Aber der Begriff "Unterschichtenfernsehen" trifft es insbesondere in Hinblick auf diese Nachmittagssendungen in den letzten Jahren immer besser.

Früher wurden die Zuschauer noch mit Schöne-Welt-Sendungen eingelullt, bei dem sich die Reichen und Schönen über ihr ach so schweres Leben beschwert haben (Dallas, Denver Clan, usw.), heute zeigt man einfach Leute, die noch viel dümmer als die Zuschauer sind, um bei diesen dann das Gefühl von Überlegenheit zu schüren und sie gleichzeitig in ihrem Weltbild zu bestätigen.

Man stelle sich einfach mal vor, "BILD" würde einfach nur die Wahrheit schreiben -- nicht auszudenken, denn keiner würde das Blättchen mehr kaufen, weil man plötzlich damit konfrontiert würde, die eigenen Ansichten zu hinterfragen.

Gag

6. plutonium

plutonium Senior Member

:eek:

7. IGLDE

IGLDE Talk-König

Man merkt es das bei dir die Verdummung schon in fortgeschrittenen Stadium ist.

bye Opa:winken:

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. camaro

camaro Foren-Gott

Oh, wusste gar nicht das du dich zur Oberschicht zählst der am Nachmittag Zeit hat fern zu sehen. :D

9. Hubble

Hubble Senior Member

Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Wieso gefakter Bericht ist doch allgemein bekannt, dass derjenige mit Kinder durch Sozialhilfe oder hartz IV , Kindergeld..... bzw. evtl. Beschiß und täglich Schwarzarbeit mehr in der Tüte hat als der kleine Handwerker / Facharbeiter , der ordentlich für seine Familie malochen geht :wüt:
    Ich kenne durch meinen Job viel Leute , die haben noch nie einene Euro ordentlich verdient, die haben Familie , Wohnung, Auto (wenn auch keine S-klasse) , natürlich über hilfreiche Angehörige zugelassen und lachen mich aus , wenn ich redlich meine Kohle verdienen gehe, die können noch so blöd sein , aber wie man Kohle bei den Ämtern holt, wissen die ganz genau ;)
    Die wahren Deppen sind die, welche ehrlich sind und von Hartz 4 leben bzw. überleben wollen / müssen :rolleyes:

Greetings

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  10. camaro

camaro Foren-Gott

Schön das in Aachen die Leute vom Amt noch in Ruhe gelassen werden.
    Überall sonst ist das anders!

Diese Seite empfehlen