1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf mit Trojaner

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 8. Januar 2007.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    Anzeige
    Internetuser sollten ihren E-Mail-Posteingang in diesen Tagen unter besonderer Beobachtung halten. Geht dort eine angebliche Rechnung des Providers 1&1 ein, ist davon abzuraten, den mitgeschickten Anhang zu öffnen.

    Angebliche Rechnung

    Die E-Mail wurde am vergangenen Wochenende an unzählige Internet-Nutzer verschickt. Auch auf dem E-Mailserver von onlinekosten.de schlug die Rechnung mehrfach auf. Hinter der E-Mail mit dem Betreff "1&1 Internet AG - Ihre Rechnung" steckt allerdings nicht mehr als ein dreister Versuch, einen Trojaner auf dem Rechner des Empfängers zu platzieren. Nach bisherigen Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass die E-Mail millionenfach verschickt wurde - nicht nur an 1&1-Kunden.

    Weiterlesen:
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/23990/0/Gefälschte_1&1-Rechnungen_im_Umlauf
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Gefälschte 1&1-Rechnungen im Umlauf mit Trojaner

    Ich krieg auch ständig Post von der DeuBa und DreBa und Postbank und und und ..... ich soll doch mal bitte meinen Zugang über "klicken sie hier" updaten und meine Daten verifizieren. Erstaunlich wo ich überall Konten haben soll :D
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin

Diese Seite empfehlen