1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gefährten [War Horse]

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 10. April 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.077
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Der Film läuft zwar schon ne Weile im Kino,aber glücklicherweise gibts einzelne Filmtheater,wo er noch gezeigt wird und er ist wie fürs Kino gemacht.

    Gefährten ist ein großartiger und vor allem ans Herz gehender Spielbergfilm,über eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pferd.
    Als der erste Weltkrieg ausbricht,wird das Pferd Joey an die Armee verkauft.Der Junge,der Joey aufgezogen hat,zieht danach selber in den Krieg.Beide erleben nun viele Abenteuer und müssen viel Leid ertragen.
    Spielbergs ruhige Erzählweise ist es zu verdanken,daß ein wunderbarer, herzerwärmender Film über die Liebe zwischen Tier und Mensch herausgekommen ist.Emotional ist das unglaublich bewegend und wie Joey immer wieder neue Menschen kennenlernt und am Ende wieder zurückkehrt,ist tiefst bewegend und Steven Spielberg erreicht mit Gefährten,daß was in der heutigen, hektischen und schnelllebigen Zeit kaum ein anderer Film erreicht,ein Film ohne jegliche Effekte,aber mit einer emotionalen Wucht,der man sich nicht entziehen kann.

    Herausgekommen ist ein wunderschöner und emotional sehr bewegender Film über die Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

    Für mich nah an der Höchstwertung 9/10

    Gefährten - Film, Kino, DVD

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012

Diese Seite empfehlen