1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeignetes Gerät zum einmessen - Signalfinder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rocky#22, 14. November 2010.

  1. Rocky#22

    Rocky#22 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technotrend TT Micro C 264
    Anzeige
    Ich werde demnächst eine Multifeedanlage installieren und ich frage mich wie ich die beiden Satelliten Astra und Hotbird richtig einmessen kann. Bei meiner Singleanlage hatte ich damals den Receiver mit seiner Signalstärke- und Qualitätsanzeige hergenommen.

    Kann ich das mit den Meßgeräten für 8,50€ oder sogar mit der Anzeige im Receiver (DIGIT MF4.S) hinbekommen?

    hG, Rocky
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geeignetes Gerät zum einmessen - Signalfinder

    Der TS Receiver ist ideal dazu! Stelle auf das Qualitäts Maximum ein(Werte um die 10 oder 11db wären sehr gut) ,nicht nach dem Pegel. Die 8,50€ "Messgeräte" kannst du in die Tonne werfen!
     

Diese Seite empfehlen