1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeignetes DMS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worringer, 7. März 2013.

  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich suche ein geeignetes Dokumentenmanagementsystem (DMS) für die häusliche Anwendung.
    Wichtig sind mir dabei folgende Dinge:
    1. Verschlagwortung muß möglich sein
    2. Dokumente müssen in der Verzeichnisstruktur erhalten bleiben und sollen nicht in einer Datenbankdatei verschwinden
    3. Sammlungen/Projekte müssen erstellbar sein
    4. Mehrfachzuordnung von Dokumenten muß möglich sein, d.h. es kann durchaus sein, daß ein Dokument für verschiedene Zwecke benötigt wird
    5. Dokumente nicht in der Wolke ablegen

    Das sind für "große" DMS alles Selbstverständlichkeiten, aber für die Unterlagen zuhause... da dürfte das nicht unbedingt so sein.

    Kennt Ihr vielleicht entsprechen DMS für Zuhause?

    Bisher habe ich mir Nuance Paperport, ELO, Isaks und auf DMS Archivierung PDM Software nachgesehen.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Geeignetes DMS

    Schau mal in den Downloads bei heise.de.
     

Diese Seite empfehlen