1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Apaath, 17. Juni 2012.

  1. Apaath

    Apaath Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte mich zuerst einmal gleich dafür entschuldigen falls es dieses Thema im Forum schon geben sollte,habe aber mit der SuFu irgendwie nix brauchbares finden können.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich suche einen HD Receiver für Kabel BW der HD+ unterstützt.
    Laut KabelBW Mitarbeiter geht dies nur mit dem Hauseigenen Humax, der mild ausgedrückt leider der größte müll ist ;-)

    Habt ihr Tips für mich? Bin langsam echt am verzeifeln.
    Momentan nutze ich den Technisat Digicorder K2, der mangels CI+ und NDS? verschlüsselung wohl aus dem Rennen fällt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Du kannst Deinen Receiver mit einem Unicam benutzen, dann laufen auch die Privaten HD Sender (HD+ gibt es im Kabel nicht, das ist eine Sat Platform).
     
  3. Apaath

    Apaath Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Erstmal Danke für die zügige Antwort.
    Hab mich da wohl leider etwas unglücklich ausgedrückt...

    Also was ich meinte ist das Angebot von Kabel BW, nämlich die Privaten PayTV HD Sender (sat1HD usw) im Kabelnetz zu empfangen.
    KabelBW nennt dies HD-Plus Paket.
    Das scheint wohl mit dem Technisat Digicorder HD K2 nicht möglich zu sein, und den Receiver von KabelBW kann man ja getrost in die Tonne kloppen.

    ich hoffe jetzt ist es verständlicher...:)

    Und was genau ist den Unicam?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Ich habe Dich schon verstanden. Du kannst Deinen Technisat für diese Sender verwenden, musst dann aber eben ein Unicam (CI Modul) als EntschlüsselungsModul verwenden. (Ein CI+ Modul kommt ja bei dem Gerät nicht in Frage.
     
  5. Apaath

    Apaath Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Sauber, Tausend dank...hab mich eben auch schlau gelesen.

    Gibt es noch einen Tipp welche rev. ich genau kaufen soll?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Nimm die REV 2.0 und kauf gleich einen Programmer dazu (denn Original funktioniert die Karte darin ja nicht).
    Du hast dann selbst die Wahl welche FW Du aufspielst.
    Sollte Dein Rechner keinen Seriellen COM Anschluss mehr haben brauchst Du noch einen USB (2.0) zu Seriellwandler dazu.
     
  7. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.339
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Da hast du Recht, aber ich hatte vor längerer Zeit jemanden, der hat sich das Modul bei Media Markt gekauft (mit Rechnng). Es hat ganz normal funktioniert, ohne, dass man was machen musste. Fand ich sehr merkwürdig. Kannst du dir das erklären? :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Tja, zulässig ist das nicht, da kann MM richtig viel Ärger bekommen!
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.335
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Manche Distributoren liefern das Unicam schon mit programmierter Firmware aus (nicht immer die neueste FW-Version), bei unseren Nachbarn in Österreich ist der Verkauf mit Firmware ganz normal. Die Verbreitung dieser Module ist so groß, das HD+ zuviel Angst vor einer Sperrung mittels CI+ hat, die Folge wäre ein hoher Abonnenten-Verlust :p.
    Discone :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.620
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Geeigneter Kabel BW Receiver gesucht

    Wie gesagt damit machen sie sich strafbar! Mit HD+ hat das ganze nun überhaupt nichts zu tun! Es geht hier nur darum dass das Modul nur eine Lizenz für Unicrypt bzw. Deltacrypt hat und nichts anders.
    Andere Lizenzen wird es daher auch niemals bekommen, denn dann muss es als CI+ Modul funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen