1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FormelEinsFan, 20. November 2008.

  1. FormelEinsFan

    FormelEinsFan Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Zunächst mal - ich hoffe, dass dies das richtige Forum ist, wenn nicht, bitte verschieben!

    Ich plane die Anschaffung einer DVB-S Karte für den PC, da ich jedoch nicht groß herumbasteln will, sollte diese TV-Karte per USB an meinen PC anschließbar sein. Auch sollte diese Karte einen CI-Slot haben, damit ich mit meiner Premiere Smartcard auch Pay-TV am PC empfangen kann. Kann mir jemand eine passende Karte empfehlen? Habe bei eBay diverse Angebote gesehen, aber ich weiß eben nicht, ob das was taugt.

    Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus! :)
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    nicht böse gemeint aber du schafst es nicht eine Karte in deinen Pc reinzustecken ?!
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.301
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Ich finde eine USB-Box praktischer als eine PCI-Karte, weil sie mobiler ist.
     
  5. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Empfehlen kann man die Firedtv, damit gibt es die wenigsten Probleme oder die Floppy DTV.

    Gruss
     
  6. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Also bei mir werkelt auch eine Firedtv Box am HTPC. Ist zwar für DVB-C aber läuft saustabil und ohne Probleme mit CI-Modulen zusammen.

    Ist zwar teurer als die Lösungen die sonst noch auf dem Markt sind aber die wenigen Nerven die man bei Betrieb dieser Box verliert gleichen das wieder aus...;)
     
  7. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Die Teile gibt es ja für DVB-T/DVB-C und für DVB-S :D

    Muß Dir Recht geben, sind zwar etwas teuer, aber damit gibt es die wenigsten Probleme.

    Gruss
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.453
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Falls dein Notbook-PC keine Firewire-Schnittstelle hat, da gäbe es diverse PCMCIA-Firewire Schnittstellenkarten (z. B. von HAMA für ca. 65 €).

    ;)

    Mein Beitrag ist Quatsch, da du ja gar keinen Notebook-PC einsetzt, willst ja nur USB nutzen. :eek:
    Aber auch für einen stationären PC gäbe es Firewire Einbaukarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2008
  9. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    AW: Geeignete DVB-S TV-Karte für PC gesucht!

    Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich nicht so viel zur DVB-S-Version sagen kann...:D
     

Diese Seite empfehlen